Ich habe mir einen Filter angelegt, der bestimmte mails, sobald sie als gelesen markiert sind, in einen bestimmten Ordner verschieben. Das Problem ist, dass das nur dann funktioniert, wenn ich über "EXTRAS" - "FILTER" in dem nun offenen Fenster den Filter markiere und dann auf "jetzt ausführen" klicke. "EXTRA" - "FILTER AUF ORDNER ANWENDEN" funktioniert nicht! Auch die Erweiterung "custom buttons 0.0.1.3" mit dem code "goDoCommand('cmd_applyFilters');" geht nicht.
Was tun?
Filter manuell ausführen
-
- Erledigt
-
Hernals -
23. November 2006 um 09:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Versuche es doch mal mit "RunFIlterOnFolders"
http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=5506
Da kannst du aus jedem Ordner heraus jeden gesetzten Filter ansprechen, der dann für den aktuellen Ordner ausgeführt wird.
Funktioniert bei mir ganz hervorragend!
Joke
-
Zitat von "Joke"
Versuche es doch mal mit "RunFIlterOnFolders"...
Danke, habe ich jetzt gemacht, ist aber nur eine Zwischenlösung für mich. Schade, dass "custom buttons" nicht funktioniert, das wäre genau die einfache Art, die ich suche. -
Hallo und guten Tag,
das wird das Problem nicht lösen, weil ich hier zwar jeden einzelnen Filternamen innerhalb des Filters des jeweiligen Ordners ausführen kann, aber den gesamten Filter führt TB nach der Beschreibung ja auch nur innerhalb des Filtermenues aus. Die Einstellungen in Custom B. sind richtig und sollten auch gehen.
Hier wird somit nur das Symptom, nicht aber die Ursache angegangen. Falls es überhaupt funktioniert.
-
Zitat von "Hernals"
Schade, dass "custom buttons" nicht funktioniert, das wäre genau die einfache Art, die ich suche.
Das ist nicht richtig, Custom Button macht eigentlich genau das was Du willst. Ich setze es in gleicher Art und Weise ein, sogar mit Doppelfunktion1. Klick verschieben in Papierkorb und 2. Klick löschen des Papierkorbes
siehe https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=108151#108151
Ich bin nur noch mitten in der Arbeit und hoffe, dass jemand anderes eine Idee hat...
-
Hallo;
ich habe das selbe Problem (naja fast), allerdings bin ich mir sehr sicher das mein Virenscanner der Übertäter ist, und die eigentliche Funktion behindert, denn wenn ich mehrfach den Button drücke läuft es irgendwann.
Leider kann ich den Scanner nicht anders konfigurieren, um das Profil auszuschließen, da ich den TB in der Firma nutze und es eine entsprechende Policie gibt.Vielleicht hilft Dir der Tipp.
Gruß
-
Danke an alle!
Ich habe die Lösung gefunden, wie es mit custombuttons geht:
Im Fenster, das sich nach "EXTRAS" - "FILTER" öffnet, war links oben bei "Filter für" nicht das Richtige eingestellt ... (noch eine Falle lauert vermutlich im selben Fenster unten bei "ausgewählten Filter anwenden auf ..."). -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.