Hallo zusammen,
ist es möglich, Bilder (gif, jpg), als Mailanhang zu senden ohne das diese im Textfeld bei den jeweiligen Empfängern zusätzlich erscheinen
Für Hilfe bin ich dankbar
Hallo zusammen,
ist es möglich, Bilder (gif, jpg), als Mailanhang zu senden ohne das diese im Textfeld bei den jeweiligen Empfängern zusätzlich erscheinen
Für Hilfe bin ich dankbar
Hallo Heinz,
du kannst Bilder (und andere beliebige Dateien) als Mailanhamg versenden. Dan werden diese auch als Anhang angezeigt. Im Textfeld und in der Betreffzeile wird der Dateiname benannt, wenn du die Anhänge aus dem Explorer mit "Senden an > eMail" verknüpfst.
Meintest du das?
Oder du fügst die Bilder direkt in eine html-formatierte Mail ein.
MfG Peter
Hallo Heinz,
das hängt u.a. auch vom Mailklienten des Empfängers ab bzw. dessen Einstellungen.
Empfange ich z.B. in Outlook Express eine Mail, die ein Bild als Anhang hat und dieses wurde sogar in Plain-Text (reiner-Text)versendet, gibt Outlook express dieses im Text (=eingebunden) wieder, wenn ich beim Empfang auf HTML gestellt habe..
Bei TB werden solche Mail zunächst immer als Anhang angezeigt (auch im HTML-Modus). Durch klick auf den Menüpunkt, Ansicht, "eingebunden anzeigen" kann ich sie aber trotz allem auch im Textfeld anzeigen lassen.
Gruß
Danke für die Antworten.
Das Problem ist, das das Bild sowohl als auch vorhanden ist. Wenn ich eine Mail mit Bildanhang bekomme, ist das Icon des Bildes als Anhang vorhanden und im Textfeld der Nachricht ist das eigentliche Bild zu sehen. Genauso ist es, wenn ich Mail's verschicke.
Bei anderen Anhängen wie z.B. pdf oder xls Dateien erscheinen nur die Icon's und im Nachrichtenfeld die Nachricht und nicht gleichzeitig die xls Tabelle oder das pdf Dokument. Warum werden also die Bilder sofort angezeigt ohne sie als Anhang öffnen zu müssen
Gruß
Weil es einige Dateitypen gibt, welche TB "von Hause aus", also ohne externes Anzeigeprogramm, anzeigt. Dazu gehören Bilder und Texte (.txt).
MfG Peter
Hallo Peter_Lehmann,
danke nun ist alles klar.
Gruß