Ich habe mir gerade erst Thunderbird besorgt und installiert.
Es hat alles mit dem Konto funktioniert und ich habe auch schon meine erste Abfrage erfolgreich hinter mir, aber irgendwie will Thunderbird nach dem Schließen nicht mehr neu starten.
Ich habe noch nicht mal meinen Rechner neu gestartet, sondern nur das Programme einmal zu gemacht und danach ging nichts mehr. Mitlerweile habe ich auch schon den ganzen Rechner druchgestartet, aber irgendwie will es nicht. Ich benutzte zwar eine Firewall (Zone-Alarm) und eine Anti-Virus-Software (Anti-Vir) aber eigentlich müssten beide Programme kein Problem damit haben. Ich habe Thunderbird schon bei meiner Firewall registriert und danach hat es genauso wenig funktieniert, als wenn ich die Firewall aus habe (also komplett geschlossen).
Könnte mir vielleicht jemand helfen? Ich bin echt traurig, dass Thunderbird nicht will. :cry:
Thunderbird will einfach nicht
-
- Erledigt
-
Special-Konster -
26. November 2006 um 22:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Will er denn kommentarlos einfach nicht, oder kommt doch sowas wie eine Fehlermeldung?
-
Nee. Er sagt nichts. Ich kann zwar im TaskManager kurz den Task sehen, aber dann verschwindet er kommentarlos und ohne Fehlermeldung oder sonst etwas Vergleichbares.
-
Lässt sich eventuell der Profilmanager über das Startmenü starten?
-
Nein. Nichts von den Programmen. Kann vielleicht eine neuinstallation helfen?
-
Na ja... da es anscheinend ja noch kein Profil gibt, ist vermutlich ein Profilproblem auszuschliessen
Man könnte es also mal probieren.
Mit welchen ZUgriffsrechten wird denn gearbeitet? -
Thunderbird hat alle Rechte bei mir. Momentan läuft er nach der Neuinstallation wieder aber ich denke, dass das Problem sicherlich schnell wieder auftauchen wird, da es das letzte Mal auch ganz plätzlich gekommen ist.
Aber momentan bin ich erstmal froh, dass es wenigstens jetzt funktioniert. Will mal hoffen, dass es auch so bleibt. :roll: -
Zitat von "Special-Konster"
... Will mal hoffen, dass es auch so bleibt. :roll:
Dann solltest du jetzt dafür sorgen, dass z.B. AntiVir das Profilverzeichnis nicht scannt um eventuellen Verlust von Daten zu verhindern.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.