Moin,
mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung", da ich mich sonst nicht anmelden und Mail senden und abrufen kann.
Frage: Wo finde ich dieses Kästchen bei TB?
Danke für Eure Hilfe
FW
Moin,
mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung", da ich mich sonst nicht anmelden und Mail senden und abrufen kann.
Frage: Wo finde ich dieses Kästchen bei TB?
Danke für Eure Hilfe
FW
Fürs Abrufen:
Extras ->Konten-><Dein Konto> -> Servereinstellungen -> Sicherer Authentifizierung verwenden anhaken
Fürs Senden gibt es diese Option nicht. Aber du kannst hier mal schauen:
Extras ->Konten->Postausgang-Server(SMTP) -><Dein SMTP-Server> -> Bearbeiten
gruß
nuja
felixwck,
das wäre der erste Provider, den ich kenne, der die gesicherte Kennwortauthentifizierung für den Empfang (Abruf) benötigt. Das ist normalerweise dem Intranet vorbehalten.
Welchen Mailprovider hast du?
Gruß
Der Provider ist one.com. Die Beschreibung für Outlook findet man hier: https://www.one.com/static/support-guide-setupoutlook.do . TB haben sie leider nicht dabei . Noch ne Idee?
Danke Felix
Bitte nuja's Beitrag nicht überlesen...
Zitat von "felixwck"mein Provider verlang bei Outlook ein Häkchen bei "Server verlang sichere Authentifizierung",
Wo steht das?
Das steht eindeutig nicht in deiner verlinkten Anleitung.
In der Anleitung steht der ganz normale SMTP-Login.
Das einzige, was du machen musst, ist die Anleitung der Dokumentation ergänzt mit den Serverangaben deines Providers zu lesen:
https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter. Bei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).
Felix
Bis jetzt hast Du ja noch gar nie geschrieben, ob der Versand überhaupt klappt oder nicht. Hast Du denn überhaupt einen Versand probiert? Oder traust Du dich nicht?
Ich gehe mal davon aus, dass, wenn Du das Häckchen am angegebenen ort anklickst, das automatisch auch auf den entsprechenden SMTP-Teil angewandt wird.
klar habe ich schon probiert Mails zu versenden - leider ohne Erfolg. Werde mich mal an one.com wenden. Die müssen ja schon öfter mit dem Problem zu gehabt haben.
felix
Zitat von "felixwck"Sorry, aber für's Versenden komme ich mit Nujas Vorschlag nicht weiter.
Nujas Vorschlag war falsch, weil deine Frage leider falsch war. Das habe ich oben bereits geschrieben ...
ZitatBei den Möglichkeiten meinen SMTP-Server zu bearbeiten, habe ich keine Möglichkeit diesen "Mein Server erfordert Authentifizierung"- Haken zu setzen (wie z.B. bei Outlook Express).
Halte dich doch einfach an die Anleitung in der Dokumentation, siehe Link oben.
Dann klappt es.
Bei TB heißt es nicht "Mein Server erfordert Authentifizierung", sondern "Benutzernamen und Passwort verwenden". Es ist aber dasselbe.
Lies einfach bitte (!!) die Anleitung ... Wenn du das nicht willst, kann dir keiner helfen ;).