Hallo zusammen,
im Vorfeld bitte ich jetzt schon mal, meine technische Ausdrucksweise zu entschuldigen!
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir bei tb zwei E-Mail-Konten eingerichtet. Das erste bei T-Online und das zweite bei web.de (getrennte Postfächer).
Habe beide Konten als Pop3 (wollte nicht SMTP nehmen) eingerichtet und auch die richtigen Posteingangs- und Postausgangsserver gewählt. Ein Häckchen bei "Alle Nachrichten automatisch abrufen" (oder so ähnlich) habe ich auch gesetzt.
Der Port beim Postausgangsserver ist auf 10 eingestellt. Ein Versuch mit Port 586 hat auch nicht geholfen.
Ich kann aber immer noch keine E-Mails auf meinem web-Konto empfangen. Der Versand klappt aber.
Ich bekomme immer folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passwortes. Der MailServer pop3.web.de antwortet: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten - FreeMail 15 min, Club: kein)
Hatte zuvor auch immer irgendwelche Probleme mit dem Passwort. Da kamen Meldungen wie: "Benutzer oder Kennwort falsch".
Welches Kennwort muss denn bei der Abfrage eingegeben werden? Doch das, was ich bei den E-Mail-Konten eingestellt habe, oder? Habe auch das Häckchen bei "Passwort-Manager verwenden, um dieses Passwort zu speichern." gemacht. Die Meldung nach dem Passwort kommt jetzt auch nicht mehr.
Das T-Online-Konto funktioniert prächtig. Ich kann senden und empfangen.
Komischerweise habe ich letztens E-Mails, die an meine web-Adresse gesendet wurden, von web.de weitergeleitet bekommen. Und diese Nachrichten kamen auch in meinem web-Postfach bei tb an.
Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte und ich das Problem in den Griff bekomme.
Wollte mich nämlich nicht jedesmal bei web.de anmelden, um meine dortigen E-Mails abzurufen.
Vielen lieben Dank jetzt schon mal für die Antworten!
LG