Hallo,
nach ein paar harmonischen Wochen mit Thunderbird krieselt es jetzt gewaltig:
Mail-Inhalte und Kopfzeilen werden immer wieder nicht richtig miteinander verknüpft (also über mehrere Mails hinweg vertauscht).
Der Fehler tritt scheinbar unsystematisch auf.
Es könnte etwas mit Filtern zu tun haben. Sicher bin ich da allerdings nicht. Das Problem tritt z.T. auch unabhängig von Filtern auf, aber oft passiert Folgendes: Die E-Mail wird scheinbar in den Unterordner verschoben, läßt sich aber dort nicht öffnen (bzw. der Body fehlt). Dafür erscheint dieser dann verknüpft mit einer anderen Mail aus der Inbox, deren Inhalt dann überschrieben wird.
Zusätzlich, aber (scheinbar) unabhängig, erhalte ich bei fast jedem Start die Aufforderung, die Datei inbox.msf zu löschen. Das mache ich brav (dem Forum sei Dank!) aber es führt leider auch nicht dazu, dass die Mails korrekt verknüpft werden.
Was kann ich machen? Alle Filter neu anlegen? Gibt es das Problem schon? Ich habe hier nur Berichte über Web.de Accounts gelesen, bei mir betrifft es einen Firstclass-Zugang (http://firstclass.com).
Außerdem lade ich Kopfzeilen und Mails meines Wissens nach nicht getrennt - bzw. wo kann ich das ggf. einstellen?
Viele Grüße,
Stefanie