Hallo
Ich arbeite schon seit langem mit Thunderbird und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Nur ein Punkt ärgert mich immer wieder.
Wenn ich auf einen Link in einem E-Mail klicke, wird dieser immer in einem (falls vorhanden) bestehenden Fenster geöffnet anstatt wie ich wünschen würde in einem neuen Fenster.
Heute z.B. war ich gerade bei eBay eingeloggt, währenddem ich einen Link von einem E-Mail öffnete. Das offene Browserfenster mit meinen eBay-Artikeln wurde benutzt, um den Link zu öffnen und somit zu einer anderen Internetseite zu wechseln. Das gleiche ist mir schon passiert, als ich im E-Banking eingeloggt war. Da es sich in beiden Fällen um persönliche bzw. vertrauliche Daten handelt, empfinde ich dies als vermeidbares Sicherheitsrisiko.
Leider kann ich keine Einstellung in Thunderbird finden, durch welche das Verhalten beim öffnen von Links verändert werden kann. Gibt es ev. eine solche Einstellung und ich habe sie nur nicht gesehen?
Ich arbeite mit Internet Explorer 6 als Standardbrauser. Wäre es anders, wenn ich stattdessen mit Firefox arbeiten würde? Oder muss im Browser selbst eine Einstellung verändert werden?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Hacori