Ich habe kürzlich alles wunderbar importiert in die aktuelle Thunderbird Version.Von der Uralt Version 0.5
Jetzt habe ich eben nochmal alles durchgeschaut, und habe dann die 0.5 er Version deinstalliert. Jetzt ist alles weg auch in 1.5.0.8 alles, alle Konten, Emails...Katastrophe. Kann mir jemand helfen ???
Hilfe alles gelöscht...
-
- Erledigt
-
kampfbroetchen -
9. Dezember 2006 um 21:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Ich habe quasi vorher Outlook Express installiert, alle inbox Dateien aus 0.5 gewandelt, in Outlook Express importiert, und von der neuen Version aus OE importiert, hat prima geklappt, jetzt deinstalliere ich Thunderbird 0.5 und alles inhaltliche ist futsch, Konten, Mails, Adressen alles, zumal ich OE auch schon wieder deinstallier habe.
-
Hi!
Das ist ja eine ganz abenteuerliche Vorgehensweise, aber naja. :wink:
Löschen die Uralt-Versionen bei ihrer Deinstallation etwa die Thunderbird-Daten? Ich kenne sie nicht, kann mir das aber kaum vorstellen. Suche mal nach dem Profil-Verzeichnis.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Sieht so aus, als wäre keine inbox Dateinmehr zu finden, muss sich alles bei der Deinstallation verabschiedet haben. Nichts mehr im Profil - Verzeichnis zu finden, einzige Vorstellung die ich habe, dass das alte 0.5 die gleichen Ordner nutzte wie das neue, allerdings verstehe ich dann nicht, warum ich früher nicht einfach die Mails aus 0.5 übernehmen konnte.
-
Profilverzeichnis leer...Katastrophe....
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Das ist ja eine ganz abenteuerliche Vorgehensweise, aber naja. :wink:
Ich habe etliche Foren durchforstet, schien mir mit dem Wandeln in *.mbx am einfachsten zu sein, denn 0.5 schien wirklich ein Spezialfall zu sein.
-
Wie gesagt: Ich kenne diese alten TB-Versionen nicht. Dazu müsste sich jemand anders äußern. Vielleicht kannst du mit einen Datenrettungsprogramm (z.B. PC Inspector File Recovery) noch etwas zurück bekommen. Vermeide bis dahin möglichst jedes Schreiben auf die betroffene Partition.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Das ist mir dann doch zu heikel, aber trotzdem Vielen Dank schon mal.
-
Auch bei der Version 0.5 wurde das Profilverzeichnis bei einer Deinstallation nicht gelöscht. (Es kann sogar sein, dass die 0.5 nicht einmal einen Installer hatte).
Wenn das Profilverzeichnis leer ist, dann haben Sie das sehr wahrscheinlich selbst gelöscht, vielleicht bei der abenteurlichen Im- und Exportaktion.Mit etwas Glück, ist aber auch noch alles da. Das Profilverzeichnis ist normalerweise ein verstecktes Verzeichnis. Es ist möglich, dass Ihre Suche deshalb keine inbox gefunden hat. Außerdem kann es durchaus sein, dass inzwischen mehrere Profile existieren.
Falls es nicht bereits getan haben, dann schauen Sie in die Doku. Suchen Sie den oder die Profilordner von Hand im Explorer. -
Das habe ich schon getan, es gab etlcihe alte inbox Dateien, dass diese versteckt sind ist mir bewusst. nur ist im Profilverzeichnis nichts mehr zu finden. Ich habe allerdings durch die Import Funktion einige meiner Mails von Outlook Express retten können, allerdings finde ich die Mails meiner Frau nicht mehr, vielleicht muss ich die suchen, und diese Mails unter Outook express suchen, da kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus.
-
Zitat von "kampfbroetchen"
... es gab etlcihe alte inbox Dateien ...
Gibt es diese noch?
-
Nein leider nicht.
-
Es hat gefunzt. Habe die alte Outlook Express Konfiguration wieder herstellen können und konnte dann die einzelnen Identitäten importieren, Puh, dasnn kann ich ja jetzt in Ruhr schlafen gehen. Danke nochmal an alle beteiligten!!!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.