Hallo zusammen!
iMac 10.4.8 mit TB 1.5.08. AVM KEN! als Mailserver.
Seit einigen Tagen hat sich ein Fehler in mein sonst stabiles System eingeschlichen -- ich kann mich nicht erinnern, irgendeine Systemänderung durchgeführt zu haben, die TB berühren würde:
Rechtsklick auf einen Anhang erlaubt nur noch das Löschen, alle anderen Aktionen quittiert TB mit einer 5 sekündigen Ruhepause, danach verändert sich der Cursor in den Ball und TB reagiert nicht mehr. Ich muss ihn gewaltsam beenden. Also ich kann auch keine Anhänge mehr abspeichern.
Was ich versucht habe:
- Restore des Profiles aus einer früheren Datensicherung
- Restore des TB-Verzeichnisses aus einer früheren Datensicherung
- Restore des gesamten User-Verzeichnisses (inkl. Library/TB) aus einer früheren Datensicherung
- Neuinstallation TB 1.5.08
- Neuinstallation TB 2 Beta 1
- Desinstallation aller Extensions
Bei keinem Versuch hat sich irgendetwas geändert.
Bemerkenswert und unverständlich: Bis vor einigen Wochen hatte ich einen Macmini als Vorläufer meines jetzigen iMacs. Damals habe ich das gesamte TB-Profil auf den neuinstallierten iMac kopiert und den Macmini danach nicht wieder angefasst. Nun habe ich heute den Macmini nochmal gestartet, auf ihm befand sich ja die unveränderte Installation aus dem November: Auch bei ihm kann ich heute keine Anhänge mehr abspeichern!! Das ging aber bis zur Stillegung genauso wie bis vor einigen Tagen auf dem iMAC noch!
Vielleicht kann jemand das Rätsel lösen .... wäre sehr dankbar :roll:
Gruß aus Alzenau
Ulrich