Check out the new Thunderbird extension NokSync at
http://www.kaarposoft.dk/noksync/
NokSync will synchronize contacts between Thunderbird and a NOKIA phone
(but currently only for 62xx and 71xx)
Check out the new Thunderbird extension NokSync at
http://www.kaarposoft.dk/noksync/
NokSync will synchronize contacts between Thunderbird and a NOKIA phone
(but currently only for 62xx and 71xx)
Hi,
hat jemand mit dieser Software schon ERfahrung gemacht?
Beste Grüße
Daniel
Let me comment in English, because Henrik should have the chance to answer you question by himself ... .
If you are concerned about any risks, the extension is available via sourceforge.net, which I absolutely consider as trustworthy. There is also a discussion forums at http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=644284.
Ich hab´s mit meinem E50 in Verbindung brigen wollen, geht leider nict. Von der Idee aber her sehr nett. Da die Nokia Pcsuite nur Lotus und Outlook unterstützt wäre die Erweiterung wirklich großartig.
Gruß thomasowitsch
hi!
werd ich mir sicher morgen anschauen!
i'd like to look tomorrow!
hi!
gerade getestet, funzt einfach super! nokia 6280
wenn sich jetzt noch wer bereit erklärt, oder mir erklärt wie man das übersetzen kann, wärs absolut perfekt!
Hab´s mit einem 6230 probiert , echt super. Hier die Kompatibilitätsliste der FAZ: http://software-portal.faz.net/file.phtml?id_…patible_devices
Hallo,
ich habe mir das jetzt mal alles durchgelesen und auch angeschaut, bei mir klappt es nicht.
Es kommen immer Fehler Fenster.
Habe ich da was falsch gemacht , habe Nokia PC Suit auf dem Rechner.
Ich habe es heute noch mal versucht aber es klappt leider nicht ich habe das Nokia 6233.
Gruß Martina
Hat dein Modell Symbian? Bei Symbian Modellen geht es nämlich nicht!
hmm das fragst du mich was, ich glaube aber nicht. Aber ich schaue mal nach.
Gruß Martina
Edit: habe mal nachgesehen hat kein Symbian, habe aber jetzt den Mobil Master und damit geht es.
Danke
Ich hole diesen Beitrag noch einmal nach oben.
Nach dem ich die PC Suite für mein Nokia 6020 in der neusten Version wieder deinstalliert hatte und die Version 6.82 (glaube ich) installiert hatte, ging auch die Synchronisation der Kontakte. Den Hinweis, dass es beim 6021 nur mit der älteren Version geht, hatte ich aus einem anderen Forum, so habe ich es für mein 6020 auch mit Erfolg probiert.
Nun aber zu meiner Frage.
In Thunderbird hat man ja Angaben, wie Telefonnummer, E-Mail, aber auch die komplette Adresse.
Liegt es am Handy, daß nur die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse übertragen wird? Ich hatte gehofft, auch die Anschrift mit aufs Handy übertragen zu können.
Wäre nett, wenn mich dahingehend jemand aufklären könnte, Danke und schönes Wochenende!
PS. Die neuste Thunderbird-Version (2.0.xxx) verwende ich und das NokSync Tool.
Hallo Ich würde mich auch für die mögliche Synchronisierung
der Daten von TB auf mein Nokia E 50 Interessieren.
Leider funktioniert es mit der Software,
welche man über Add ons beziehen kann nicht mit dem E50.
Kennt jemand eine Alternaive ?
:help:
Hast du schon den (analogen) Weg für Symbian-Handys von Sony Ericsson auf der Seite für Handy-Synchronisation in unserer FAQ probiert?
Zitat von "allblue"Hast du schon den (analogen) Weg für Symbian-Handys von Sony Ericsson auf der Seite für Handy-Synchronisation in unserer FAQ probiert?
Hallo, wenn du mich meinst, nein habe ich nicht.
Würde es denn mit einem Nokia genau so funktionieren?
Ohne es testen zu können:
SyncML ist schon mal ein plattformunabhängiger Standard, zudem ist der Austausch zwischen "Drittderver" und Thunderbird unabhängig vom Handy. Die Betriebssysteme von Symbian bei Nokia und Sony Ericsson sind zwar nicht identisch, es müsste aber trotzdem klappen, denke ich.
Probier es doch einfach aus. Schadet ja nicht und kostet nichts.
Hallo Danke,
werde es probieren, sobald ich die Möglichkeit dafür finde.
Such jetzt schon etwas, aber kann es hie nicht finden.
Wo finde ich die FAQ
Kannst du einen link gerade mal reinsetzen?
Danke
Links an der Seite hier > "Fragen und Antworten"