Hallo brauche Hilfe!
Habe gestern Thunderbird installiert und wollte dann alle Mails auch mit Anhang auf einmal runterladen bei 1und1. Ich bin in diesem Bereich anfänger. Kann mir einer erklären wie da vorgehen muß?
Vielen Dank im vorraus.
Hallo brauche Hilfe!
Habe gestern Thunderbird installiert und wollte dann alle Mails auch mit Anhang auf einmal runterladen bei 1und1. Ich bin in diesem Bereich anfänger. Kann mir einer erklären wie da vorgehen muß?
Vielen Dank im vorraus.
Hi Hardy,
und willkommen im Forum.
Nun, Anfänger sind wir alle - auf irgend einem Gebiet.
Gehe ich richtig mit meiner Vermutung, dass du bei 1&1 DSL-Kunde bist?
Dann würde ich dir vorschlagen, deine Mails nicht "runterzuladen" sondern deine Mailkonten im Thunderbird als imap-Konten einzurichten. Dann bleiben sie auf dem Server, du kannst sie jederzeit dort löschen, von überall abholen, dort verwalten usw. Und um die notwendige Datensicherung kümmert sich auch der Provider.
Also richte dir nach den Vorgaben der Dokumentation (unsere im Forum und auch die von 1&1, sie beschreibt das auch sehr gut!) ein oder mehrere imap-Konten ein. Du brauchst für jedes "Postfach", welches du bei 1&1 hast, ein eigenes Mailkonto im Thunderbird. Alle als "Weiterleitung" eingerichteten Mailadressen holst du dabei mit ab und du kannst dafür kein Konto einrichten.
Mach das mal so, und dann sehen wir weiter.
Viel Erfolg!
Peter
Betrifft:
Hallo brauche Hilfe!
Habe gestern Thunderbird installiert und wollte dann alle Mails auch mit Anhang auf einmal runterladen bei 1und1. Ich bin in diesem Bereich Anfänger. Kann mir einer erklären wie ich da vorgehen muss?
Vielen Dank im vor raus.
Hallo Peter!
Vielen dank für die promte Beantwortung meiner Frage!
Mit deiner Vermutung liegst Du richtig.
Ich werde versuchen es so zu machen wie es in deiner Antwort steht wenn ich vom Arzt zurück komme.
Ob es auf Anhieb hinhaut ? wenn nicht melde ich mich noch mal.
Nochmals vielen Dank für die promte Antwort.
Gruß hardy53