Hallo,
ich arbeite mit Thunderbird 1.5.0.8 de unter Windows XP Pro SP2. Nun habe ich versucht, über die Erweiterungen Webmail 1.0.15 und Hotmail 1.0.14 mein Hotmail-Konto in Thunderbird zu verwenden. Jedoch trotz intensiver Studien der Beiträge hier im Forum und auch der daraus verweisenden Webseiten lande ich immer bei der selben Fehlermeldung: negative vibes from ...@hotmail.com.
Nun habe ich ein neues Profil in Thunderbird angelegt, dort nur die o. g. Erweiterungen installiert, nur mein Hotmail-Konto angelegt - und alles funktioniert prima.
Also habe ich mit MozBackup 1.4.5 ein Backup von meinem vorherigen Profil angelegt (ohne Erweiterungen) und dieses im neu erstellten Profil wieder hergestellt. Und schwupps war auch der Fehler wieder da! :cry:
Vermutlich liegt es also an irgendwelchen Einstellungen in der prefs.ini. Vielleicht gibt es aber auch eine ganz andere Ursache.
Nun meine Frage:
Wie kann ich alle meine Mails und die Konteneinstellungen in ein neues Profil übernehmen, ohne den (nicht lokaliiserten) Fehler mitzukopieren?
Den Order Mail müsste ich doch einfach in das neue Profilverzeichnis kopieren können, oder? Aber wie mache ich das mit den Konten? Ich habe keine große Lust, 11 Konten neu anzulegen. Kennt jemand ein Programm, mit dem sich die Konteneinstellungen exportieren lassen?