Hallo und frohe Weihnachten!
Brauche dringend mal einen fachmännischen Rat:
Muss den Compouter plätten, also komplett neu aufspielen. Daher möchte ich alle Emails, also die "Inbox" mit sämtlichen Unterordnern möglichst in einer Datei speichern. Habe nun schon geschaut wo Thunderbird "liegt":
(C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Mozilla Thunderbird). bzw. die Verknüpfung: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe"
Gehe ich aber mit dem WINexplorer in diese Ordner wird zwar von 1.80 GB oder so gesprochen, klicke ich aber wirklich in die Ordner, heißt es "0 Byte" und "Ordner ist leer". Ausserdem mit Datei-Endungen, die ich auch noch nie gesehen habe.
Was ich einfach brauche ist: Eine "verständliche" Lösung bei der ich alle Emails in den vorhandenen Ordnern kopieren und als Datei auf CD brennen kann, um sie dann bei Bedarf offline anzusehen (natürlich kann ich jede einzelne Mail aufrufen und "als Datei speichern". Nur da sitze ich morgen noch.. :cry: ).
Kann mir da jemand weiterhelfen? :roll:
Bitte bitte auch so, dass man als "Normalsterblicher" den gutgemeinten Rat auch nachvollziehen kann. :wink: :wink:
Danke und weihnachtliche Gruesse