Hallo,
habe Konto eingerichtet, aber ich kriege immer eine Fehlmeldung, Zeit überschritten.
Habe Win ME, Norton , auf dem Rechner.
Will meine E-Mails von Web.de holen, habe dort zwei E-Mails.
Was mache ich falsch???
Chris
Hallo,
habe Konto eingerichtet, aber ich kriege immer eine Fehlmeldung, Zeit überschritten.
Habe Win ME, Norton , auf dem Rechner.
Will meine E-Mails von Web.de holen, habe dort zwei E-Mails.
Was mache ich falsch???
Chris
Bist Du sicher, dass Du Dich in den Konten richtig angemeldet hast? Bei Benutzername ist bei web.de nur der Teil VOR dem @-Zeichen zu verwenden.
Hallo Arran,
ja bin sicher das ich mich richtig angemeldet habe.
Es kommt die Meldung nach dem Klick:
"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.web.de"
oder bin ich doch falsch angemeldet?
Hi Chris!
Einen Server namens "pop.web.de" gibt es nicht. Der Posteingangsserver bei Web.de heißt "pop3.web.de".
Gruß, Sünndogskind_2
Hallo Sünndogskind_2,
hab es mit mail, pop, pop3 versucht, aber immer die selbe Meldung:
"Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de"
Dann ist noch mehr falsch. Bitte überprüfe auch die anderen Servereinstellungen. Erreichbar ist der Server zur Zeit.
Gruß, Sünndogskind_2
... und schalten Sie eine evtl. vorhandene Firewall zunächst aus ... .
Hallo,
heute habe ich aus Spaß, mich über Outlook Express angemeldet, und siehe da, in nicht ganz einer Minute war ich drin, und konnte alles abrufen.
Aber den Fehler werde ich schon bei Thunderbird noch Raus finden, durch eure Tipps.
Also, eines kann ich Dir versichern, bei Web.de liegt der Fehler ganz sicher nicht und wohl auch nicht beim Thunderbird.
Manchmal hilft es auch, ganz einfach das Konto brutal zu löäschen und nochmals anzufangen.
Hi,
sorry trotz Firewall Abstellung und Server Einstellung bringt es nichts, selbe Meldung: Zeitüberschreitung....
Auch das Löschen des Kontos (schon das 4-5 mal) brachte nichts.
Mal sehen ob ich TB neu Installiere, oder bei Outlook bleibe.
Guten Rutsch ins neue Jahr an alle
Christian
Hallo,
dir ist auch klar, das man bei web.de nur alle 15 Minuten abrufen kann, sonst eine Fehlermeldung kommt?
Deine ist zwar nicht typisch, aber ich habe bei web.de schon verschiedene Fehlermeldungen gesehen für das gleiche Problem, darauf kann man sich nicht verlassen.
Hast du in TB SSL aktiviert, anstatt "Nie"?
Würde dir empfehlen, Norton das Abscannen deines TB-Profils zu verbieten.
Mache außerdem für beide Server einen Telnetbefehl.
Siehe:
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540
Gruß
Hallo,
ich habe es geschaft, nach dem Deinstallieren von tb und wiedr aufspielen geht es nun. Funzt echt toll.
Und ich kann meine 3 Mail addy abrufen, der Junky ist echt genial.Tb ist also um einiges besser als Outlook. Von 1- 10 wäre der TB eine 12*g*.
!!! ACHTUNG !!!
Es liegt an Norton !!!
Noton will den Ausgehen (Mail) Traffic auf Viren untersuchen und somit kommt es zu so einem Problem.
Hallo,
Norton untersucht meine Mail, und lässt sie dan durch.
Es ist schön meine 3 Mails durch TB abrufen zukönnen.
Chris