Hallo,
musste gerade eine lange Link-adresse eines Beitrags einer Google-Newsgroup posten.
Unangenehm, dass der Link nicht umbrochen wurde und so später in der Ansicht zum Scrollen führte.
Mich ärgert das, wenn man unnötigerweise zu große Grafiken postet, passiert aber leider auch bei zu langen Links.
Ich weiß, dass in anderen Foren lange Links automatisch gekürzt werden können. Geht das hier im Forum auch und kann ich das als Schreiber beeinflussen?
Gruß
Scrollen im Forum bei langen LInks vermeiden?
-
mrb -
30. Dezember 2006 um 19:28 -
Erledigt
-
-
Hi mrb!
Das kannst du selber tun und du hast es bestimmt schon häufig gesehen. Das Schema ist "TEXT". Hinter dem Gleichheitszeichen fügst du die Adresse ein und für "TEXT" einen relativ kurzen Alternativtext. Bei deiner Endlos-Url hätte das z.B. so aussehen können: Ungelesene Postings werden angezeigt, obwohl keine da sind.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Danke
ja das werde ich gleich machen. Allerdings dachte ich an etwas anderes.
Es gibt Foren die kürzen die Links automatisch für die Darstellung wobei der Originallink (nicht sichtbar) erhalten bleibt. Meistens erscheinen dann im Link etwa in der Mitte mehrere Punkte etwa "...." .
Mit der URL-Methode kostet es ja einschl. Schreiben des Tags und des Linknamens etwas mehr Zeit.
Grußeditiert:
hatte ganz vergessen, dass ich ja eine FF-Erweiterung dafür habe (BBCodeExtra).