moin
ich hatte bisher die angewohnheit - die ich mir jetzt dringend abgewöhnen werde - meine spammails mit shift+entf zu löschen. jetzt bin ich auf shift+ende und direkt danach auf shift+entf gekommen. ergebnis ist klar: alle emails unterhalb der spammail werden markiert und ohne nachfrage und ohne den umweg über den papierkorb gelöscht. das alles ging sehr schnell, in meiner panik hab ich dann noch versucht den prozess zu killen. beim erneuten starten von thunderbird sehe ich dann: ohne erfolg. alle emails weg. ich muss nicht erwähnen dass da sehr wichtige dabeiwaren - und da ich nichts wegsortiere es auch unheimlich viele waren...
ich hatte gehofft dass noch einige emails auf dem server liegen, mir also ein neues konto erstellt, alle gesendeten emails rüberkopiert um dann neu abzurufen, was nicht ging weil natürlich ein zweites konto (das alte mit den gelöschten mails) schon vorhanden war. das habe ich dann entfernt... allerdings nur um danach zu sehen dass ich eingestellt hatte das alle mails, die ich in thinderbird lösche auch auf dem server gelöscht werden sollen!
ergebnis: meine emails sind weg, mein konto auch (was nicht so schlimm ist, es war ja eh leer ^^) und ich bin total verzweifelt.
ich fürchte ja es ist schon zu spät und ich hab zuviel mist in meiner panik gemacht... trotzdem hier mein dringender appell, mir zu helfen: HELFT MIR MEINE EMAILS WIEDERZUBEKOMMEN!!!
meines wissens werden beim löschen von dateien nur die verweise auf die jeweiligen positionen auf der platte gelöscht - der inhalt aber nicht physisch entfernt. die mails werden ja aber nur in einer datei gespeichert, ist jetzt überhaupt noch hoffnung?
fragen über fragen. unabhängig von ihrer beantwortung wünsche ich allen ein frohes neues jahr - mögt ihr eure guten vorsätze einhalten können
gruß
sebastian