Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr,
ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass TB 1.5.0.9 keine Verbindung zu zwei Pop-Konten mehr bekommt. (Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop3.web.de). Das eine ist web.de, das andere liegt bei all-inkl.com (Webhoster). Ich kann weder empfangen noch senden (also SMTP ist auch betroffen).
Die Einstellungen sind alle korrekt und wurden nicht gändert, es wurde kein Update vorgenommen. Es ist keine Firewall aktiv, lediglich Norton AntiVirus. Auch bei dekativiertem NAV gelingt kein Verbindungsaufbau. Web.de sagt, dass zur Zeit keine Betriebsstörungen bekannt sind.
Ganz vereinzelt, aber wirklich sehr selten gelingt der Zugriff. Aber selbst dann werden keine Mails heruntergeladen (Meldung: Keine neuen Nachrichten auf dem Server) obwohl ganz sicher neue Nachrichten im Posteingang vorhanden sind.
Meine beiden anderen Konten bei gmail funktionieren wie immer.
Vom Laptop aus (auch TB, selbe Version, gleiche Einstellungen) klappt die Verbindung.