Hallo zusammen,
ich überlege im Moment, von Outlook auf TB umzusteigen. Habe mir TB dafür mal runtergeladen und ein wenig ausprobiert, dabei sind aber leider noch einige Fragen offen.
1. Bei Outlook konnte ich Regeln festlegen, die für Mails galten, die über ein bestimmtes Konto abgerufen wurden. Also: Wird Mail über Konto GMX1 abgerufen, dann verschiebe Mail in Ordner GMX1 usw. Bei TB habe ich solch eine Option nicht wirklich gefunden, ich kann halt nur nach bestimmten Wörtern in den Feldern Betreff, an, cc, usw suchen, dabei wird aber doch dann bestimmt zu Problemen kommen, oder? Also im Bezug auf Klein- und Großschreibung etc.
2. Ich bin bei meinen "Recherchen" über die Erweiterung SpamPal gestolpert. Ist diese Erweiterung grundsätzlich zu empfehlen? Muss ich dabei irgendwas besonderes beachten?
3. Die dumme Frage zum Schluß: Was genau macht TB eigentlich sicherer und besser als Outlook? Ich hatte bislang erst einmal ein Problem mit Outlook, lese aber ständig von irgendwelchen Problemfällen. Lohnt sich letztlich ein Umstieg und der damit verbundene Aufwand?
Hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke und Gruß
Alex