Hallo aus Wien
Meine Frage an Euch. Wie kann ich die Mails sichern... Welcher Ordner ist das den ich da nehmen muß?
LG
Silvi :lol:
alle Mails sichern
-
- Erledigt
-
mmmos -
6. Januar 2007 um 15:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Eine einfache, aber nicht schlechte Methode der Datensicherung besteht darin, das gesamte Profil-Verzeichnis zu kopieren oder - noch besser - in ein Zip-Archiv zu packen und dieses auf ein externes Medium (CD/DVD/Stick) zu schreiben. Auch das Tool MozBackup ist empfehlenswert.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Das ist eine super nette und gut gemeinte Idee, aber das sind aber dann 1 (ein) Gigabyte. Es handelt sich doch nur um 150 Mails ohne pics - und das aus einem Ordner...
Der LocalFolders Ordner hat alleine 1 Gigabyte.
Der trash Ordner hat 450 MB - wobei der Papierkorb leer ist...
Der Inbox Ordner 155 MB - der ist auch leer...
etc etc...
Hat jemand eine andere - bessere - Idee? -
Zitat von "mmmos"
Der trash Ordner hat 450 MB - wobei der Papierkorb leer ist...
Der Inbox Ordner 155 MB - der ist auch leer...
Das ist ein überdeutliches Indiz (wenn nicht gar ein Beweis) dafür, dass du zumindest diese Ordner noch niemals komprimiert hast. Tu das mal mit allen Ordnern (Ordner komprimieren) und ich wette, dass auch die anderen sehr viel kleiner werden.Einzelne und/oder mehrere Mails (auch den Inhalt komletter Ordner) kannst du mit Hilfe der Erweiterung Tb AutoSave Extension in eine einzige oder in separate Dateien exportieren, ganz nach Wunsch.
-
Hallo mmmos
Was das komprimieren betrifft, vielleicht hilft dir diese Erweiterung. :wink:
http://www.theodoretegos.net/mozilla/tb/index.html
Greetz
Spookyman -
Zuerst mal die Suchfunktion, die FAQ und die Dokumentation zu verwenden wäre auch eine gute Idee gewesen...
-
Arran ich hab gesucht - nichts gefunden - vielleicht falsch gesucht
Danke vielmals für Eure Antworten!!!
LG aus Wien
Silvi -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.