Habe folgendes Problem, ich habe auch schon das Internet durchsucht auch diesen Forum, aber leider nicht gefunden....
Ich habe 3 Konten angelegt1 bei freenet und 2 bei web.de
Wenn ich über das Konto von freenet eine mail mit Anhang versende funktioniert alles super, wenn ich allerdings über web.de versenden will (aber immer nur wenn ein Anhang dabei ist!!!) kommt eine Warnung und es wird die mail auch nicht versendet, folgende Warnmeldung kommt:
Fehler beim senden der Nachricht. Der Mail Server meldet: Message size exceeds maximum permitted (6539342>5592405). Bitte überprüfen Sie, ob ihre E-Mail Adresse in den Kontoeinstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Wichtig!! normale mails nur mit Text werden normal versendet?
Kann mir bitte jemand helfen?
Gruß Ursula
Kann keine mails mit Anhang versenden?!
-
- Erledigt
-
ubi_de -
8. Januar 2007 um 21:24 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Ursula,
willkommen im Forum.
Bei web.de gibt es (wie bei den meisten Providern) eine Größenbeschränkung beim Mailversand, mit der folgenden Meldung weist der Server darauf hin dass deine Mail die zulässige Größe überschritten hat.
ZitatMessage size exceeds maximum permitted (6539342>5592405).
Gruß
Werner -
Na das muss man erst einmal wissen, vielen Dank für die zügige Antwort....
Gruß Ursula -
Außerdem gibt es bei Web.de ine ziemlich happige Mailboxgrößenbeschränkung von 12 MB. 2-3 Anhänge auf dem Server und du kannst keine Mails mehr empfangen.
Wie Web.de bei Computerbild Nr.1 werden könnte, ist mir schleierhaft, zumal sie nicht mal mehr IMAP kostenlos anbieten.
Gruß -
Was ist denn daran schleierhaft? Allein "Computerbild" sagt doch alles. :wink:
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.