Hallo , hab ein Problem beim versenden von einer Zeichnung im DWG Format. Diese wird in Thunderbird in eine Textdatei umgewandelt. Giebt es da ein Plugin dafür, oder was könnte man da machen? viele Grüße Rainer
DXF DWG Datei als Anhang
-
- Erledigt
-
rainerschmidt2 -
9. Januar 2007 um 17:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Rainer!
Ungeachtet dessen, dass ich das nicht nachvollziehen kann, wäre zippen die einfachste Lösung.
Gruß, Sünndogskind_2
EDIT:
Vielleicht ist diese DWG-Datei sogar eine Textdatei. Dann könnte auch das Deaktivieren von "Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen" helfen. -
Hallo,
das gleiche Problem wie bei Rainer taucht bei mir jetzt plötzlich auch auf. Dxf und auch .rar Dateien kommen beim Empfänger als unleserliche Dateien an. Auch nach Änderung der Einstellungen wie von Sünndogskind empfohlen...und wie gesagt, bis vor 5 Wochen ging das alles problemlos.
-
Hallo,
habe nach Gesprächen mit den Empfängern meiner Mails und weiteren Recherchen hier im Forum eine Lösung
gefunden -
Hi, kannst Du uns Deine Lösung mitteilen? Die gleiche Frage ist hier wieder aufgetaucht
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…1023&highlight= -
@ rum
Meintest du diese Lösung?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=asc&highlight= -
Hi,
denke ja, Wolf. Hatte am Dienstag keine Zeit mehr zum Suchen, aber dass müsste es wohl sein. Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe auch schon etwas im Forum geblättert, leider aber keine Lösung gefunden (die ich auch verstanden hätte). Mein Problem ist nicht unbedingt der Versand von DXF, der Empfänger hat die Datei ordentlich erhalten. Bei mir wird die dxf-Datei aber als Textdatei eingefügt, so dass ich beim Ausdruck der Mail letztes mal 309 Seiten hatte!
Die Konfiguration (about:config) habe ich zwar gefunden, finde aber keine sichtbare Option für mein Problem. Die Hilfe bzgl. dieser Konfigurationsdatei hat mich auch nicht schlauer gemacht.
Kann mir jemand nach vollziehbar helfen? Danke im voraus!!!
Michael
Version: TB 2.0.0.17 (20080914)
-
Hi Michael,
wie du schon selbst festgestellt hast, werden die Dateien als Anhang sauber übertragen.
Das von dir beschriebene "Problem" ist, dass viele Mailprogramme bestimmte Dateien (Textdateien, übliche Bildformate wie jpg usw.) in einem eingebauten Betrachter betrachten können. Das ist unabhängig von der eigentlichen Übertragung als Anhang. Kannst es als eine gewollte "Serviceleistung" der Programme betrachten. Eine Serviceleistung, die selbstverständlich auch jederzeit deaktiviert werden kann!
Denn: Verschiedene Dateien sehen intern wie eine normale Textdatei aus, und die Programme stellen sie dann eben wie eine Textdatei dar ... .Also: Ansicht >> Anhänge eingebunden anzeigen ...
Wars das schon?
MfG Peter
-
Thunder
5. Januar 2019 um 02:28 Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.