Ich habe das neue Office 2007 getestet und möchte nun die Calibri-Schriftart als Standardschriftart beim Verfassen von Mails verwenden - d. h. dass diese Schriftart nach einem Klick auf Verfassen/Antworten gleich aktiviert ist.
Schriftarten beim Verfassen von Mails ändern
-
- Erledigt
-
andreas234 -
10. Januar 2007 um 18:08 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum andreas234,
wenn ich mich nicht irre, wird diese Schrift mit Office 2007 geliefert.
Selbst wenn Du sie in TB einstellen könntest, hätten Deine Empfänger nichts davon, so er nicht auch über diese Schriftart verfügt...
Abgesehen davon schreibe und empfange ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur Reintext und nicht HTML Format, und da wäre mir das sowieso egal -
... wenn du es trotzdem willst, dann kannst du sie unter "Extras >> Einstellungen... >> Ansicht >> Schrift >> Schriftarten..." auswählen. Gut versteckt, gell?
Gruß, Sünndogskind_2
-
ähm, sünndogskind,
die
ZitatCalibri-Schriftart
habe ich nicht dabei
-
rum:
Ich habe diese Schrift auch nicht, aber ich habe auch kein Office 2007. Wenn dieser exotische Font mit Office 2007 installiert wurde (und davon gehe ich aus), dann müsste er in TB auswählbar sein. Es wäre interessant diese Schrift mal zu sehen. -
Na denn,
Zitat von "Sünndogskind_2"aber ich habe auch kein Office 2007.
da ich auch nicht zu dem elitären Kreis der Office 2007 Anwender gehöre, kann ich keinen Screenshot bereitstellen, aber vielleicht tippt ja andreas234 mal ein paar Zeilen und spendiert uns sie als Screenshot
(z.B. mit http://www.imageshack.us/ ) :roll: -
Schon erledigt: hier ist der Link zum Typo-Wiki
Als gelerntem Typografen gefällt sie mir nicht besonders, ich finde diese VW-Schriften etwas zu eigensinnig. Allerdings warten wir mal ab, wie sie sich entwickelt, das dies ja offenbar nun die serifenlose Weltschrift werden soll. Es lohnt sich auch, den Link auf die neuen MS-Schriften zu benutzen.
-
Hallo!
Ich schreibe und versende meine mails immer in Reintext. entsprechend habe ich mein TB eingestellt. Ganz selten möchte ich auch mal eine mail in HTML verfassen. Wie stellt man das um?
Gruss
Felix -
Hallo und willkommen im Forum mastercat,
indem Du die Shift -Taste drückst und dabei auf Verfassen klickst.
-
Danke rum!
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.