Hallo,
ich weiss nicht, ob das an dieser Stelle zulässig ist, aber ich habe keine geeignetere Stelle gefunden. Lieber Moderator, verschiebe den Eintrag an die richtige Stelle, wenn er hier falsch ist.
Ich hätte einen kleinen Wunsch an zukünftige Versionen von Thunderbird, der sicherlich nicht schwierig zu realisieren ist.
Um Konten (besonders die darin enthaltenen Ordner) effektiv zu verwalten, wäre es sehr nützlich, wenn hinter dem Ordner nicht nur die Zahl der ungelesenen Mails angezeigt würde, sondern auch die Zahl der darin insgesamt enthaltenen Mails.
Taucht ein Ordner mit sehr vielen Mails auf, dann kann man den gezielt überprüfen und veraltete Mails gezielt herauswerfen, um den Ordner dann zu komprimieren.
Beispiel: Ordner EBAY (5 / 25) = 5 ungelesen , 25 insgesamt
Ein besonderer, aber nicht unbedingt notwendiger Service wäre die Angabe der Ordnergrösse in kB.
also z.B. Ordner EBAY (5 / 25 / 243kB)
Eine solche Funktion ist besonders dann interessant, wenn man sehr viele Konten und Ordner hat, oder wenn man den Lokalen Ordner sehr stark gegliedert hat, also weniger virtuelle Ordner sondern separate physischen Ordner für verschiedene Kontakte verwendet.
Überprüft diesen Wunsch bitte mal auf Realisierungsmöglichkeit.
Viele Grüße
Wolfgang