Hallo. Habe versehentlich einen Fehler begannen.
Wenn man Posteingang rechts klickt, kann man unter Eigenschaften um Speicherplatz zu sparen Mails löschen.
Ich Dummkopf habe das versehentlich gemacht und weiß nicht wo die Nachrichten jetzt gelandet sind. Im Papierkorb sind sie nicht.
Bitte helft mir...
Wo sind meine gelöschten Nachrichten?? [erledigt]
-
- Erledigt
-
namibes -
11. Januar 2007 um 15:28 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo namibes,
ich hoffe, Du hast den Ordner nicht komprimiert?
Dann geh erst mal in den Profilordner und mache eine Sicherheitskopie davon.
Und dann geh mal auf die Seite von Toolman, der hat da ein Tool zum wieder herstellen.
http://www.agsm.de/thunderbird/
EDIT: Der Profilordner?Zitatsieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern... -
Und stell vorgängig den Thunderbird ab...
-
hallo rum.
habe leider bei toolman kein passendes tool gefunden.
eine andere frage, meine nachrichten befinden sich noch auf dem server von gmx. wie kann ich sie wieder auf mein thunderbird laden? wenn ich mails abrufen will kommt die meldung dass keine neue nachrichten da sind, sie sind aber noch auf dem server.
vielen dank -
ok, das macht die Sache leichter!
(Ich Trottel hätte ja mal Fragen können...)Vermutlich hast Du also POP Konten. Geh nochmal in den Profilordner und mache
1. eine Kopie von der inbox (ohne Endung) Datei des Kontos im Unterordner mail
2. lösche dort die Datei popstate.dat
Die merkt sich nämlich, welche Mails geladen bereits wurden.
Beim nächsten Start von TB und Abrufen des Kontos werden dann allerdings alle Mails die auf dem Server sind neu geladen. -
jippi!!!
vielen lieben dank rum, hat funktioniert.
freu mich -
Schön, freut mich.
Danke für die Rückmeldung!PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" voranstellst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.