Hallo an das Thunderbird Forum,
ich habe jetzt eine Zeit lang gesucht zwar ähnliche Probleme gefunden, aber bin zu keinen Schluss gekommen, bzw. die gefundenen Probleme wurden mit T-Mobile Deutschland Einschränkungen in Verbindung gebracht.
Ich habe dzt. 8 Mailkonten am Notebook eingestellt. 2 davon haben je 1 Alias. Dzt. sond alle PoP3 Konten (1xGmail, 2xgmx, 1xAdresse vom Betreiber, und die anderen von meiner Domäne.
Beim neuen Notebook habe ich Thunderbird 1.5.0.9 installiert und begonnen die SMTP Einstellungen vorzunehmen, danach alle Konten angelegt, die alten Mailverzeichnisse abgelegt und bei den Kontoeinstellungen darauf verwiesen.
Wenn ich jetzt bei egal welchem Konto ein neues Mail verfasse wird als Absender in der Auswahlliste die richtige Adresse angezeigt und alles ist ok.
Wähle ich ein vorhandenes Email in einem der Konten aus, und gehe auf "Antworten" oder "Weiterleiten" dann öffnet sich der Verfassen-Dialog, aber bei jedem Konto erscheint in der Absender Auswahlliste die Emailadresse eines der anderen Konten!
Darauf hin habe ich alle Einstellungen gelöscht (Konten und SMTP), Thunderbird neu gestartet, zuerst die SMTPs angelegt, danach die Kontoeinstellungen importiert und danach wieder auf die lokelen Verzeichnisse korrigiert und die jeweiligen SMTPs zugewiesen. Thunderbird Neustart und wieder versucht auf eine der Mails zu antworten, aber wieder das gleiche Problem.
Ich hoffe irgendwer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen.
Konfiguration:
Dell XPS M1210 NoteBook mit Intel Core2Duo (2x2GHz), Mirco$oft XP Home inkl. SP2 & Patches, Kaspersky Internet Security 6 mit aktiviertem Emailschutz.
Ich hoffe es ist ohne Neuinstallation lösbar, da ich Thunderbird und die benötigten erweiterungen bereits komplett an meine Bedürfnisse angepasst habe.
Jedenfalls schon vorab Danke für jeden Tipp
lg, lexi77