Hallo
Ich weiß nicht exakt seit wann es so ist, ich habe die Probleme verstärkt nach einem Update bemerkt. weiß aber nicht mehr ob seit dem letzten oder dem vorletzten.
Und zwar ist es so, dass sich Thunderbird ohne Grund plötzlich bis zu 20 mal gleichzeitig öffnet. Und das obwohl ich das Programm nichtmal angeklickt habe!! Das ist ultra-nervig und zeitraubend und verbraucht viel systemressource.
Ich habe leider keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht auch an einem Virus (eine Prüfung hat nichts ergeben!), wobei ich aber eher auf das Update tippe.
Das schlimme ist, ich habe Thunderbird schon 3 mal deinstalliert (per Systemsteuerung), aber auch das nützt nicht wirklich was, weil sich Thunderbird irgendwie nicht deinstallieren lässt,.. zumindest nicht richtig (nach einer neuinstallation, auch auf ein anderes laufwerk, habe ich noch alle alten mails und alle extensions).
ich bin echt mit meinem latein am ende. jetzt muss ich wohl oder übel das programm mal wieder deinstallieren, weil dieses andauernde geöffne wirklich an den nerven zerrt. Ich möchte aber ungern auf Thunderbird verzichten, weil ich dieses Programm ansonsten super finde.
Ich hoffe deswegen, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Es wäre sonst echt schade um das Programm
Außerdem ist mir seit dem vorletzten Update aufgefallen, dass es ewig dauert, Mails zu öffnen (auch klitzekleine Mails), er lädt echt ewig.
Auch das löschen dauert unglaublich lange, was vor dem vorletzten Update noch nicht so war. Hat jemand gleich Probleme bemerkt? Wie könnte man das beheben?
Gibt es die Möglichkeit, irgendwo eine alte Version von Thunderbird zu bekommen bzw. wie kann man Thunderbird KOMPLETT vom Rechner hauen. Denn mit nur mit Löschen per Systemsteuerung sowie Reste im Betreffenden Ordner löschen bringen einen nicht wirklich weit. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende :-/
Mfg, Isabell