Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab möchte ich mich ganz kurz vorstellen:
Ich bin Akyra, und habe mich soeben in diesem Thunderbird-Forum angemeldet. Schon seit mehreren Monaten bin ich ein überaus begeisterter Thunderbird-User, vor allem wegen den Möglichkeiten der vielen Expansionen! Vorher hatte ich lange Zeit Outlook Express 6 (Windows XP) verwendet, und bin umgestiegen, da mir das Arbeiten mit diesem keinen Spaß mehr gemacht hat, da auch keine Updatemöglichkeiten mehr zur Verfügung standen.
Auf der Suche nach einem alternativen, besseren E-Mail-Klienten, wurde mir von vielen Usern aus einem anderen Forum Thunderbird 1.5 ans Herz gelegt. Nachdem ich ihn mir herunter geladen, und installiert hatte, wusste ich, dass ich ohne diesen nicht mehr E-Mails verwalten wollte. Wie schon erwähnt, haben es mir auch sehr die Expansionen angetan…
Zu meiner Komplikation:
Ich hatte vorher schon das sehr nützliche Expansion „Contacts Sidebar“ (v0.6) installiert. Heute habe ich ein neues Expansion namens „xSidebarTIG“ (v0.2), von der Erweiterungs-Site von Thunderbird herunter geladen, und installiert. Da dieses mir nicht gefiel, habe ich es wieder deinstalliert… Ab dann funktionierte das bereits installierte Expansion „Contacts Sidebar“ (v0.6) nicht mehr richtig!
Wenn Thunderbird (neu) gestartet wird, ist die Contacts Sidebar immer verschwunden, auch wenn ich auf das Symbol zu Einblenden klicke.
Ich habe auch schon beide Expansionen deinstalliert und neu installiert – jedoch ist die Macke nicht auszubügeln!
Die Frage an euch:
Wie kann ich meine „Contacts Sidebar“ wiederherstellen, ohne Thunderbird komplett deinstallieren zu müssen?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen, und freue mich auf zukünftige Konversationen!
Mit freundlichen Grüßen,
Akyra Fox.