Hallo Community
auch wenn ihr es sicher nicht mehr hören könnt, ich hab auch das Problem das mir Mails abhanden gekommen sind.
Ich habe mich die letzten Stunden mit dem Thema beschäftigt und habe auch hier im Forum diverse Threads (20+) durchforstet, allerdings hatte ich keinen Erfolg.
Situation:
Bisher habe ich ohne Probleme mit TB gearbeitet und war höchst zufrieden.
Heute habe ich TB für eine Kollegin, neu auf ihrem XP (SP2) Rechner installiert. Soweit kein Problem, die Erstellung des Profils war ebenfalls kein Problem und das einrichten des Kontos liefen ebenfalls problemlos.
Dann hat der Fehlerteufel allerdings zugeschlagen.
Über Pop3 wurden Mails abgerufen, danach das Programm geschlossen und normal weiter gearbeitet.
Dann wurde TB erneut aufgerufen und das PROFIL war nicht mehr vorhanden, das KONTO war ebenfalls verschwunden.
Die PRef Datei war/ist ca735 KB groß und es gib sonst keine andere PREF Datei.
Der Virenscanner hat keinen Zugriff auf den Profil-Ordner
Die landläufigen Tipps habe ich durch:
-Neues Profil erstellt und Dateien importiert
-ich hab es mit der master_Pref probiert
alles leider ohne ERfolg.
Insgesamt sind wohl ca. 400 Mails "verschwunden", die auf em Server ca 8MB belegt hatten, was mich nun stutzig macht die INBOX Datei ist eine 0 Byte Datei genauso wie SEND, DRAFTS, TRASH,
Ich bin zwar kein DAU aber bei weitem auch kein IT PRofi darum bitte ich um Nachsicht wenn ich mich jetzt etwas umständlich ausgedrückt habe und hoffe hier gibt es jemand der mir helfen kann.
greet
free