Hallo liebe TB-Gemeinde,
bin neu im TB (Version 1.5.0.9 unter Windows XP-Home) ... hab mal testweise 2 Mail-Accounts eingeklinkt (2 Konten im selben Profil), die ich komplett getrennt verwalte ... bislang nutze ich noch keine Plugins ... bevor ich alles in TB laufen lasse, möchte ich erstmal rumprobieren und habe einige bestimmt "ziemlich dumme" Fragen ... wär superklasse, wenn Ihr dennoch geduldig mit mir wärt ...
Bei Weiterleitungen wird der Header eingefügt ... bei Antworten jedoch nicht ... wie kriege ich den Header in die Antworten rein ?
Bislang steht da nur "<Mail-Adresse> schrieb:"
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe !
Wie kriege ich den Header in eine Antwort ?
-
- Erledigt
-
matweb -
15. Januar 2007 um 21:35 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "matweb"
Hallo liebe TB-Gemeinde,
bin neu im TB (Version 1.5.0.9 unter Windows XP-Home) ... hab mal testweise 2 Mail-Accounts eingeklinkt (2 Konten im selben Profil), die ich komplett getrennt verwalte ... bislang nutze ich noch keine Plugins ... bevor ich alles in TB laufen lasse, möchte ich erstmal rumprobieren und habe einige bestimmt "ziemlich dumme" Fragen ... wär superklasse, wenn Ihr dennoch geduldig mit mir wärt ...
Bei Weiterleitungen wird der Header eingefügt ... bei Antworten jedoch nicht ... wie kriege ich den Header in die Antworten rein ?
Bislang steht da nur "<Mail-Adresse> schrieb:"
Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe !
Schau mal hier: http://thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=24692Mein Mailkopf beim Antworten und Weiterleiten von Nachrichten sieht jetzt so aus:
---------- Original-Nachricht ----------
Von: xxx <xxx@xxx.de>
An: xxx <xxx@xx.de>
Gesendet: 14.01.2007 / 10:30:20 +0100
Betreff: xxx -
Hallo X-O,
vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort !
Hmmm ... war eine schwere Geburt ... aber immerhin hab ich nun mein erstes Erfolgserlebnis mit Thunderbird ... :lol:
Wollte das wie von FoneBone im Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=1613 beschrieben machen ...
Also Erweiterung Thunderbird Reset Quote Header v0.3.1 runtergeladen und mit EXTRAS/ERWEITERUNGEN installiert ...
So weit so gut ... aber dann fingen die Probleme an ... hmmm ... wie bitteschön setze ich die AnweisungZitatIch habe zwei Dateien erstellt:
1. ..Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome\quoteHdr.txt
2. ..Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\chrome\quoteHdrHTML.txtum ???
Da ich das Profil nebst allen Maildaten auf einer externen Platte abgelegt habe, war "..Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\uit75hlg.slt\" zu ersetzen durch "T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias"; dann Anlegen des Verzeichnisses T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME, da das bei mir noch nicht existierte und dann anlegen der Dateien:ZitatT:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME\quoteHdr.txt
T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME\quoteHdrHTML.txtAber abweichend von der von FoneBone im Thread (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=1613)beschriebenen Verfahensweise habe ich die "mitgelieferten" Dateien
T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\extensions\{2893F2E1-EFFC-463f-8E8B-FD4702C0FA77}\quoteHdr.txt
T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\extensions\{2893F2E1-EFFC-463f-8E8B-FD4702C0FA77}\quoteHdrHTML.txt
einfach nach ...\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME\ kopiert.
Danach voller Hoffung Thunderbird gestartet und welcher Frust ... da war immer noch der alte einzeilige Header ...Also habe ich mal testweise die beiden Dateien so befüllt, wie von FoneBone beschrieben ...
Wieder kein Erfolg ... immer noch der einzeilige Header ... grrr ... TB beenden und nochmal starten half natürlich auch nicht ...
Und dann nach langem rumsuchen endlich die Erleuchtung ... in EXTRAS/ERWEITERUNGEN muss man die installierte Erweiterung erst noch "scharf machen" mit einem Klick auf "EINSTELLUNGEN" ... nun denn ... und dort kann man (bzw. muss man) dann den PFAD zu den Template-Files angeben ... bei mir
T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME\quoteHdr.txt
T:\THUNDERBIRD-Profile\THUNDERBIRD-Matthias\CHROME\quoteHdrHTML.txtUnd siehe da ... alles hat auf einmal wunderbar funktioniert ... und da man in den Einstellungen "Replace ForwardInline Header" anhaken konnte, sieht nun der Header auch bei Weiterleitungen gleich aus ... KLASSE !!!
Aber leider ist da noch ein neues Problem aufgetaucht ... :cry: ... in den Einstellungen ist das Date Format %mm/%dd/%yyyy %hr:%mn:%ss %ampm angegeben und leider wird das als "01/15/2007 7:41:04 PM +0100" ausgegeben ... hmmm ... gefällt mir aber nicht und ich hätte lieber das Format das FoneBone in seinem Beispiel angegeben hat ... aber trotz einigem Rumsuchen hab ich leider keine Formatbeschreibung gefunden ...
WIE KRIEGE ICH DAS NUN IN DAS FORMAT "Sonntag, 30. Mai 2004 11:38:45" ????
Wäre Euch sehr dankbar, für einen ganz ganz heißen Tipp ...
Matthias -
Ich korrigiere mich ... besser wäre "Sonntag, 30.05.2004 11:38:45" ...
Weiß vielleicht jemand, wo ich eine ausführliche Formatbeschreibung finde ???
Vielen Dank für die Hilfe !!!
Matthias -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.