Ich möchte ein Imap-Konto auf meinem Mac einrichten. Ein Pop3-Konto habe ich schon, das ging ohne Probleme. Aber schon bei der Kontoeinrichtung stoße ich auf das erste Problem: Imap steht gar nicht zur Auswahl. Hab dann gehofft, das Movemail das selbe ist und ein entsprechendes Konto angelegt. Wenn ich jetzt versuche auf mein Mail-Account zu schauen, kommt die Warnung: Nachrichten-Spool-Datei nicht gefunden. Darüber finde ich weder in den Foren noch bei Google etwas. Wer kann helfen?
Vielen Dank schon mal, Jutta
Imap auf MAC
-
- Erledigt
-
Jutta -
17. Januar 2007 um 13:18 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo Jutta;
bin zwar kein MAC Experte, aber die Auswahl sollte auch IMAP enthalten. Welche Version vom Thunderbird setzt Du denn ein?
Gruß
-
Hallo DerCrabbe,
ich benutze TB 1.5.0.9 für MAC, und es gibt bei der Konten-Auswahl definitiv keine Option für IMAP
Gruß zurück -
Das ist interessant. Hier mal ein Screenshot von einem Kollegen mit MAC und Tb 1.5.0.9:
Externer Inhalt s6.bilder-hosting.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da hier mein Verständnis zu Ende ist, muss ich mich leider verabschieden und hoffe das jemand mit mehr MAC Erfahrung in die Bresche springt. :oops:
Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.