Hi zusammen,
ich möchte evtl. von KMail (Linux) nach TB wechseln. Testweise hab ich mal in TB den internen Spam-Filter aktiviert:
1. Problem:
(falsch) ausgefilterte eMails landen in einem "lokalen Ordner". Wenn ich sie anschließend als "kein Spam" markiere und versuche, sie in das ursprüngliche IMAP-Konto zurückzuschieben, erhalte ich die Meldung "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: Message contains invalid header."
Warum erzeugt der interne Spam-Filter ungültige Mail-Header? ...und wie gewöhne ich ihm das ab?
2. Frage:
Ich möchte die Mails mit einem anderen Spam-Filter (CRM114) beackern. Mit KMail kann ich als Filterregel "Durch Programm leiten" angeben und dann den Programmaufruf mit Parametern definieren. Wie/Wo geht das in TB?
3. Ich benötige eine Filterregel, mit der ich Mails automatisch UMleiten kann. Wie geht das in TB? Das Add-On "MailRedirect" habe ich installiert, kann aber keine Filterregel damit verknüpfen.
...achja, hier noch die Argumente, die mich mit einem Umstieg auf TB liebäugeln lassen:
- schlankes look & feel
- läuft nicht nur unter linux
- beim Verfassen gibt es die (regelwidrigen) Optionen "Antwort über dem zitierten Text beginnen" und "Signatur unter meiner Antwort, aber über dem zitierten Text" - das ist für mich extrem wichtig
- auch unter Linux anständiges Layout, nachdem ich es endlich geschafft habe, die userChrome.css entsprechend zu verbiegen...
Thx & CU,
Joerg