Hallo,
ich habe mir eben Thunderbird installiert, meine Mailkonten eingetragen und wollte die Einstellungen testen. Soweit war auch alles recht einfach und selbsterklärend.
Als ich nun ein Konto auf Nachrichten abgefragt habe, hat er auch 4 Nachrichten gefunden und konnte sie runterladen, wunderbar ...
Mein Problem jetzt: Ich kann sie nicht öffnen.
Fehlermeldung:
ZitatDie Datei /D|/Eigene Dateien/Thunderbird/inbox?number=0 konnte nicht gefunden werden.
Bitte überprüfen Sie den Namen und versuchen es nochmals.
Die Nummer hinter "?number=" scheint Zufall zu sein, 4 Mails, 4 deutlich verschiedene Nummern. Wie das "|" hinter "D" kommt weiss ich nicht, in den Einstellungen steht dort ein ":".
Der Ordner für Thunderbird stimmt soweit, ich habe ihn als Speicherplatz für den "Lokalen Ordner" unter "Konten" angegeben, jedes Konto hat aber auch unter Servereinstellungen nochmals einen Unterordner. (Thunderbird selbst ist unter D:\Programme\Thunderbird istalliert).
Ich dachte, vielleicht hilft ja ein Restart des Programms (alte Windowsangewohnheit :roll:), nun sind die 4 Mails weg, Sie werden nicht mehr angezeigt, egal in welchem Ordner oder Posteingang ich suche.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und bin für jeden Versuch dankbar.
Gruß tinos
edit: Problem hat sich selbst gelöst, wie auch immer :shock: