Hallo,
ich habe mir einiges im Forum durchgelesen, bin mir aber unsicher, wie ich es machen soll.
Situation:
Ich bin im Moment im Ausland und habe in D einen neuen Rechner bestellt. Diesen soll zunächst eine Mitarbeiterin benutzen (die mit TB arbeitet). Wenn ich wieder in D bin, bekomme ich den neuen Rechner und sie meinen alten (bitte nun keine Kommentare dazu
Wie machen wir das am ungeschicktesten? Auf den neuen Rechner TB mit ihrem Profil installieren und anschließend, wenn ich den Rechner erhalte, TB deinstallieren und für mich neu installieren (natürlich werden die Profildaten vorher kopiert)? Das gleiche Procedere mit meinem alten Rechner: Meine Installation deinstallieren und ihr Profil neu installieren?
Und was ich aus den von mir gelesenen Postings nicht so richtig verstanden habe: Muss man die Konteneinstellungen für eine Neuinstallation extra sichern oder sind diese automatisch in den Dateien enthalten, die unter "Dokumente und Einstellungen/.../Thunderbird/..." abgelegt sind (bei PMail ist das beispielsweise so geregelt).
Danke im voraus für Tipps
Gruß
Friedel