Ein freundliches Hallo,
ich habe eben die Suche durch und mich geärgert, dass die Leute immer einen Betreff wählen, der so gar nichts aussagt. Nun habe ich das gleiche Problem und hoffe, man konnte erkennen, dass SMTP bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Also, vor zwei Tagen fragte mich TB morgens plötzlich, völlig unmotiviert, nach meinem Passwort - das ich natürlich nicht mehr wusste :oops:
Also habe ich im Confixx, eben mal kurz, die Passwörter neu gesetzt; danach konnte ich zumindest wieder eMails empfangen. In bezug auf SMTP hat's sich aber weiterhin völlig erledigt. Daraufhin bin ich via Telnet rein und konnte problemlos Mails von web32p1 zu web32p2, web32p3 hin und her schicken...
Ich habe, aus alter Zeit, bei web.de noch einen Freemail-Account, den ich ebenfalls immer polle. Dieser Account funktioniert uneingeschränkt in beide Richtungen!
Ich habe den SMTP-Account im TB gelöscht, neu angelegt und dem Konto wieder zugeordnet - nichts.
Dann habe ich das Profil umbenannt und das Konto im einem neuen Profil wieder angelegt - nichts.
Die Passwörter in den Optionen habe ich natürlich ebenfalls gelöscht.
Ich weiss nicht, ob's auch an den Einstellungen des Providers liegen kann, dafür sind meine Kenntnisse in dieser Richtung zu gering. Auf jedenfall rührt sich der Vogel seit Tagen nicht auf meine Anfrage.
Mit meinem Latein bin ich mittlerweile so was von am Ende und mir läuft auch langsam die Zeit davon...
Meine Einstellungen sind wie folgt:
Nachdem ich auf 'Cancel' klicke, kommt dann das hier:
Ich kann die Passwortabfrage schon nicht mehr sehen; wenn Webmail nicht funktionieren würde, könnte man glauben, für POP und SMTP gäbe es zwei verschiedene Passwörter .
Ich hoffe sehr, dass sich jemand meines Problems annimmt und wir gemeinsam eine Lösung finden... vielen Dank für's Lesen.
Kind Regards, Stefan