Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem E-Mail-Versand aus Thunderbird heraus. Wir haben hier in Sydney bei einer Freundin meinen Notebook (Win XP) per LAN-Kabel ins Netzwerk eingeloggt, ich kann über den australischen Provider ins Internet, surfen, skypen und auch problemlos E-Mails runterladen, aber wenn ich sie (aus Thunderbird) verschicken will, fragt der Computer mich, ob ich eine Internetverbindung über T-Online herstellen will. Dies Problem ist vorher, bei WLAN-Zugang (den ich hier leider nicht habe), nie aufgetreten.
Ich kann nichts verschicken. :cry:
T-Online 6.0 ist installiert weil, ich das T-Online-Classic-Modul (ehem. BTX) für mein Onlinebanking brauche. Die Zugangsart in der T-Onlinesoftware ist auf "Router- oder LAN" eingestellt.
Folgendes habe ich schon probiert:
- In den Thunderbirdeinstellungen kontrolliert, dass kein Proxy aktiviert ist.
- Kontrolliert, dass der richtige SMTP-Server meines Mailproviders (nicht t-online!) eingestellt ist.
- In Netzwerkverbindungen "T-Online 6.0" gelöscht
- In der XP-Firewall Thunderbird dezidiert als zulässige Anwendung eingetragen
- In den Eigenschaften der LAN-Verbindung nicht benötigte Protokolle deaktiviert
Was kann ich da noch versuchen