Hallo, beim Eingang von eMails habe ich oft eine kaum lesbare kleine Schreibschrift. Über Ansicht Schriftgrad muss ich dann mehrfach klicken das man alle lesen kann. Wie kann ich das so verändern das die Schrift wenigstens größer ist, gerne würde ich auch die Schriftart ändern. Wer kann helfen ?
MfG
Wolfgang
Kleine Schrift beim Eingang vom eMails
-
- Erledigt
-
woschmelz -
22. Januar 2007 um 19:29 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und guten Abend woschmelz,
unter Extras/Einstellungen/Ansicht/Schrift solltest Du das gewünschte Vorhaben realisieren können...
-
Hallo rum, noch mal zur kleinen Schrift. Unter Extras Einstellungen gibt es nur Allgemein Tabs Inhalt Feeds Datenschutz Sicherheit und Erweitert. Unter Inhalt kann ich zwar Änderungen in Bezug auf Schriften machen aber ohne Erfolg in diesem Fall.
Was nun ?
MfG Wolfgang -
Hi!
"Tabs" lässt mich vermuten, dass du in den Fx-Einstellungen warst. Schau mal in TB nach. Unter dem von rum genannten Punkt gibt es den Button "Schriftarten..." und im folgenden Fensterchen kann man auch eine minimale Schriftgröße festlegen.
Gruß, Sünndogskind_2
-
Hallo sünndogskind_2, danke erst mal für Dein Einschalten. was meinst Du mit TB? Wenn das Tabs bedeuten soll, da gibts aber nichts mit Schrift.
MfG Wolfgang -
Aus einem anderen Thread von woschmelz könnte man ableiten, dass es ihm keineswegs um Thunderbird (TB) geht, sondern um Firefox (wie Sünndogskind_2 auch vermutet).
-
Hallo Leute, ich freue mich, das Viele versuchen mir zu helfen, deshalb gehen wir jetzt Schritt für Schritt vor.
Also: in Thunderbird(TB) unter Extras, Einstellungen, Schrift, Ausgehende Nachrichten und Eingehende Nachrichten steht jeweils
Westlich (ISO-8859-1). In den Kästchen unter Standard Zeichenkodierung, ist jeweis ein Haken. Ist das soweit in Ordnung ? wenn ja, was sollte ich jetzt überprüfen. Wenn nein, was sollte ich hier verändern ? Viele Grüße Wolfgang -
Zitat von "woschmelz"
Also: in Thunderbird(TB) unter Extras, Einstellungen, Schrift, Ausgehende Nachrichten und Eingehende Nachrichten steht jeweils
Westlich (ISO-8859-1). In den Kästchen unter Standard Zeichenkodierung, ist jeweis ein Haken. Ist das soweit in Ordnung ? wenn ja, was sollte ich jetzt überprüfen.Hallo woschmelz,
an gleicher Stelle findest du im oberen Drittel rechts das Feld 'Schriftarten'. Dort lässt sich die Schriftgröße einstellen.
-
Hallo woschmelz,
wir hatten aber die Problematik erst vor kurzem gelöst...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ghlight=#121755 -
Hallo graba, Hallo rum,
zuerst zu rum, ja Du hast recht, aber hier ging es darum die Schrift Comic Sans MS einzustellen und das hat auch funktioniert.
jetzt zu graba, hier meine Einstellungen von dieser Seite.
Schriftart = westlich, Proportional = Sans Serif, Serif = Comic Sans MS,
Sans Serif = ebenfalls Comic Sans MS, Feste Breite = Chiller, Pixel und Schriftgrößen stehen alle auf 20 !!!!!! Nachrichten erlauben..... ist ohne Haken. Soweit die Einstellungen. Viele Grüße Wolfgan -
@wohlschmelz,
Zitat
Westlich (ISO-8859-1). In den Kästchen unter Standard Zeichenkodierung, ist jewelis ein Haken. Ist das soweit in Ordnung ?Nein, das ist nicht in Ordnung. Nimm dort beide Haken weg. Mit Haken hinderst du TB an der automatischen und meistens richtigen Auswahl des Zeichensatzes.
Allerdings ändert das nichts bei deinem jetzigen Problem.
Gruß -
Zitat von "mrb"
@wohlschmelz,
Nein, das ist nicht in Ordnung. Nimm dort beide Haken weg. Mit Haken hinderst du TB an der automatischen und meistens richtigen Auswahl des Zeichensatzes.
Allerdings ändert das nichts deinem jetzigen Problem.
GrußDanke mrb, das werde ich schon mal verändern. Jetzt hoffe ich auf weitere Hinweise, wenn es mein Problem nicht löst.
MfG Wolfgang -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.