Ich hatte mit Probleme mit Erweiterungen. Habe dann nach der Anleitung neu installiert jetzt taucht der neue Fehler auf. In welcher Datei werden die Änderungen an der Symbolleiste gespeichert.
Gruß,
Bernd
Das ist die Anleitung
# Wie werde ich die meisten Installationsprobleme wieder los?
Sie können Erweiterungen, Sprachprobleme, Updateprobleme, etc. beheben, wenn Sie folgendes korrekt in der Reihenfolge durchführen (beachten Sie die Verzeichnisse, die zum Teil bei Windows zunächst unsichtbar sein können):
* Thunderbird beenden!
* Thunderbird (wenn möglich) deinstallieren
* Programm-Verzeichnis/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/chrome/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions/ > Inhalt komplett löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.cache > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.ini > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/extensions.rdf > Datei löschen
* Profil-Verzeichnis/XUL.mfl bzw. XUL.mfasl > Datei löschen
* Thunderbird neu installieren
* Als erstes eine Erweiterung installieren, die eine echte "de-DE" locale (Sprache) enthält. Am besten Sie installieren MagicSLR.
Ihre persönlichen Daten bleiben dabei im Profil erhalten. Es werden aber (das ist gewollt) alle Erweiterungen gelöscht. Diese können Sie anschließend wieder installieren.