Liebe Experten,
ich suche den Profilordner auf meinem PC. Wie heißt der Ordner genau? Kann mir jemand den Pfad nennen? :oops:
Sorry, Newbie!
Profilordner
-
- Erledigt
-
kommissarinrosa -
23. Januar 2007 um 13:07 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
-
Hallo und Willkommen im Forum !
Hier findest du deinen Profilordner:
Das nächste mal erst hier stöbern, ok !?
cu
goodmen
-
Hallo kommissarinrosa,
für XP kannst du auch mein Tool OpenTBProfiles benutzen... aber man weis ja bei deinem Posting nicht, welches OS du benutzt.
schöne Grüße
Toolman
-
goodmen ....da habe ich schon nachgeschaut, aber da war und ist nur von Profiles die Rede, sorry, aber ich wollte sichergehen. Ich habe am Arbeitsplatz so zeitraubende Probleme mit Thunderbird und da ist es doch nachvollziehbar, dass mancheiner nochmal nachfragt. Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....
@ Toolman...danke, ich möchte die msf - Dateien löschen, kann ich da dein Tool verwenden? Habe XP professional und MS, Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ... heute habe ich die Ordner schon mal komprimiert und war mir aber nicht sicher wegen der Profilordner...
DANKE vorerst Euch allen! -
Hi!
Zitat von "kommissarinrosa"Ich denke, Profiles ist der Profilordner.. werde den Inhalt morgen löschen, da Thunderbird aus 1.000 geschäftlichen Mails 71.447 (!) gemacht hat.....
[...]
Thunderbird bremst mich massiv aus um Zusammenfassungsdateien zu erstellen und verdoppelt den Inhalt eines Ordner dabei ...
Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.Gruß, Sünndogskind_2
-
zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.
schöne Grüße
Toolman
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Hi!
Warum denn gleich so radikal? Das Abarbeiten der Anleitung in der FAQ "Der Start von Thunderbird [...] dauert unendlich lange" wird völlig ausreichen, um dein erst jetzt genanntes Problem zu lösen.Gruß, Sünndogskind_2
Sorry, aber genau das steht doch in der Empfehlung drin??!!
-
Zitat von "Toolman"
zunächst solltest du sicherstellen dass der Profilordner von deinem Virenscanner verschont bleibt. Nur wenn es dann noch Probleme gibt, ist ein Löschen der msf-Dateien (manuell oder über mein Tool BereinigungTB) sinnvoll. Bitte in dieser Reihenfolge, sonst hast du das Problem relativ schnell wieder.
schöne Grüße
Toolman
Danke Tooman, ich werde mal meinen Administrator fragen, da ich hier an der Uni mit dem Sophos Antivirus über das Rechenzentrum zentral verbunden bin und gar nicht genau weiß, wie der Sophus eingestellt ist.
Danke nochmal herzlich!!! Ich melde mich wieder.. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.