Thunderbird (Version 1.5.0.9 (20061207) sieht die neue Post, sagt, er würde sie holen, doch dann erscheint keine einzige Mail im Postfach und er sagt, nun sei er fertig. Das war schon mal anders. Was kann inzwischen passiert sein?
Ich bin ratlos :lol:
Vile Grüße
Börries
Post abholen
-
- Erledigt
-
boerrieskemper -
23. Januar 2007 um 16:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo boerrieskemper,
daraus werde ich noch nicht schlau...
Lässt DU Dir zuerst nur die Kopfzeilen anzeigen?
Bei welchem Provider bist Du?
Hast Du mal in den Junk/Spam-Ordner gesehen? -
Hi!
Bitte überprüfe die Einstellungen in "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen", insbesondere ob "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" aktiviert ist.
Gruß, Sünndogskind_2
-
...ich lasse mir gar nichts anzeigen, sondern frage nur (automatisch beim Öffnen oder über den Knopf "Abrufen" nach neuer Post).
...ich bin bei web.de
...wo ist der junk/spam-Ordner? Der "Junk"-Papierkorb ist inaktiv (blaß) und von einem extra junk/spam-Ordner weiß ich nichts.
...ja, die Einstellung "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" ist aktiviert.
Viele Grüße,
Börries javascript:emoticon(':o')
Surprised -
die einen sagen Junk, die anderen Spam und um Beides darzustellen habe ich die verkürzte Form Junk/Spam-Ordner statt Junk- oder Spam-Ordner geschrieben. Es kommt ja des öfteren vor, dass eingehende Mails per Junk-Filter direkt in einen entsprechenden Ordner verschoben wird, bei mir halt in den Ordner mit der von mir gewählten Bezeichnung "Spam"
Hast Du irgendwelche Filter zum Verteilen der Mails eingerichtet?
Hast Du im Mailübersichtsfenster bei Ansicht "alle" stehen?
Hast Du mehrere Konten und eventuell den globalen Posteingang dafür gewählt?
Hast Du mal per Webmail kontrolliert, ob und was für Mails dort sind?
Sende Dir doch mal selber eine Mail und hole sie dann ab. Geht das? -
...keine Mail-Verteilungsfilter installiert
...bei Ansicht steht "Alle"
...ich habe nur ein Konto
...in meinem Web.de-Konto sind alles ganz normale Mails
...eine an mich geschickte Mail kann ich nicht abholenWeiter: Ich habe den Thunderbird deinstalliert und über den Administrator neu installiert. Er läuft dann einwandfrei auf dem Adminstrator-Account, nicht aber unter meinem eingeschränkten "privaten" Account. Nach wie vor sieht Thunderbird die neue Mail, sagt mir sogar, wiviele er sieht und daß er sie jetzt abholt - und dann ist Schluß. Er tut so, als hätte er jetzt alle Mails geholt. Da ich die Kopien bei Web.de nicht löschen lasse, kann ich das immer wieder probieren und komme zu demselben Ergebnis. Ein Myterium!
Tausend Dank für Deine Hilfe bis hier hin.Warte auf die Erlösung :cry:
Viele GrüßeBörries
-
hi!
vllt hilft dir ja das weiter:
topic -
...herzlichen Dank! Nun habe ich viel gelesen, viel gearbeitet - und die Antwort habe ich immer noch nicht gefunden.
Ich habe stattdessen jetzt mein eingeschränktes Konto einfach als Administrator-Konto geöffnet, und der Thunderbird läuft tadellos.
Das ist natürlich keine Lösung und die Frage heißt jetzt: WARUM schreibt TB die abgeholten Mails NUR dann auf meine Festplatte, wenn ich Administratorrechte vergebe? WAS schränkt mein eingeschränktes Konto bei TB ein? Da gibt es doch sicher ein Häkchen oder einen Klick, mit dem ich diese einschränkung aufheben kann - oder?
Viele Grüße,
:roll:
Börries -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.