Hallo,
hatte bis vorgestern seamonkeyMail, jetzt habe ich thunderbird. Mit einem Mal war es bei seamonkey Mail so - und wiederholt sich bei thunderbird, dass die Nachrichten nicht automatisch heruntergeladen werden, z. B. beim Öffnen von Thunderbird. Mir wird zwar gezeigt, dass derlokale Ordner soundsoviele Nachrichten hat, aber sie werden nciht von gmx abgerufen.
Das ist das ein Problem.
Das andere ist:
Habe bei seamonkey irgenwie an den Einstellungen herumgespielt und seitdem zeigt mir jetzt auch thunderbird, vor dem Verschicken von Mails, dass ich wählen soll zwischen html und text - oder text oder so...habe offenbar Zeichen drin, die html nicht lesen kann.
Wie kann ich das wieder zurücksetzen? Es nervt mich..
Danke im voraus f. d. Hilfe
Lily
neue nachrichten herunter laden / einstellungen
-
- Erledigt
-
lily -
25. Januar 2007 um 09:04 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo lily, willkommen im Forum !
in den Konten-Einstellungen/Server-Einstellungen kannst Du einstellen, dass TB auf neue Nachrichten prüfen soll (das tut er ja) und dann auch noch die Haken setzen, wenn er die kompletten Mails automatisch laden soll oder auch, ob er zuerst nur die Kopfzeilen laden soll
Zu Deinem 2. Problem findest Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein in den Sendeoptionen die Einstellmöglichkeiten, immer als HTML oder Reintext zu senden.
Und wenn Dich was nervt, dann guck doch auch Mal in die Dokumentation und in Fragen & Antworten (beides links per Link erreichbar) und benutze die Forensuch :wink: -
Danke für die schnelle Antwort ...:-)))
Den zweiten Hinweis, ja, da habe ich gar nicht dran gedacht..:-(( Sorry..
aber wie ich TB so einstelle, dass er sofort herunterlädt, das weiss ich ehrlich gesagt, nicht.....habe im Forum auch nichts dazu gefunden, oder es nicht so recht verstanden...
Danke
LG
Lily -
Ich habe hier mal ein Bild von meinen TB-Einstellungen
Externer Inhalt img262.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dabei lade ich anfänglich nur die Kopfzeilen und wenn ich die Mail will, klicke ich sie an und klicke dann auf Herunterladen im Vorschaufenster.
Aber das hierZitatZu Deinem 2. Problem findest Du unter Extras/Einstellungen/Verfassen/Allgemein in den Sendeoptionen die Einstellmöglichkeiten, immer als HTML oder Reintext zu senden.
hast Du gefunden und eingestellt?
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.