hallo
beim instal. von tb wird mir mitgeteilt.....
ein e mail konto existiert bereits und ich soll doch zurückgehen und einen anderen servernamen eingeben.......
klar habe ich bereits eine e mail verbindeung möchte allerdings zu tb wechseln. muß ich zuerst meine bestehende e mailverbindung kappen um meinen alten "servernamen behalten zu können?
bitte sprecht langsam und deutlich mit mir. bin schon Ü45
danke.....
probleme /install/ tb
-
- Erledigt
-
saueruwe -
25. Januar 2007 um 11:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo saueruwe, willkommen im Forum !
Zitat von "saueruwe". muß ich zuerst meine bestehende e mailverbindung kappen um meinen alten "servernamen behalten zu können?
nein, Du kannst Dein bisheriges Mailprogramm parallel zu Thunderbird betreiben. Hast Du evtl. schon mal versucht, TB zu installieren und dann abgebrochen oder in der linken Liste Dein Konto nicht gefunden?
Starte mal TB und klicke dann oben auf Extras/Konten. Es kommt dann das Einstellfenster.
Dort gibt es bestimmt auf der linken Seite schon ein Konto "Lokale Ordner" und das von Dir. Wenn Du darauf klickst, kannst Du die Einstellungen vornehmen. Das Konto ist nicht zu sehen, weil Du es als "globales Konto" angelegt hast, dass heißt, alle Mails wandern in den Lokalen Kontenordner. Wenn Du das nicht willst, kannst Du in dem Fenster unter dem Kontennamen auf "Server-Einstellungen" und dann in der rechten Fensterseite auf Erweitert klicken und "Separater Konteneingang " wählenZitatbitte sprecht langsam und deutlich mit mir. bin schon Ü45
danke.....ich habe extra langsam geschrieben, deshalb hats länger gedauert :roll:
-
hallo
ich habe es versucht. ich kann immer noch nicht versenden.
das langsame schreiben hat nichts gebracht.
mfg -
OK, dann mal etwas schneller getippt :wink: :
Wie hast du Thunderbird eingerichtet? Kannst du schon Mails abrufen? Sehr wahrscheinlich ist in deinen Servereinstellungen etwas nicht in Ordnung. Du müsstest uns ein paar mehr Informationen liefern, damit wir dir gezielter helfen können.
Wir fragen uns immer wieder:
- Was funktioniert nicht und wie äußert sich das (bitte ausführlich)?
- Wie lautet ggf. die (vollständige) Fehlermeldung?
- Funktionierte es früher schon mal?
- Was wurde verändert, bevor es nicht mehr ging?
- Was wurde schon versucht, um den Fehler zu beheben?
- Betriebssystem?
- Thunderbird-Version?
- Erweiterungen?
- Firewall?
- Virenscanner?
- Art der Internetverbindung?
- E-Mail-Provider?
- POP-Konto?
- IMAP-Konto?
- Servereinstellungen?
- Gibt es weitere Informationen?Bitte schau dir in der Thunderbird-Dokumentation (den Link zu ihr findest du im linken Rand dieser Seite) die Abschnitte zur Konteneinrichtung an.
Gruß, Sünndogskind_2
-
hallo
nachdem ich tb install. habe ging ich über extra..konten.. und hab versucht mich einzurichten. meine daten wurden von outlook zum tb gesendet. dann konto hinzufügen...identität.
beim senden kommt dann folgende meldung.
fehler beim senden der nachr. der mailserver antwortet 5.7.0. need to authenticate via smtp-auth login ( mp36) bitte prüfen sie , ob ihre e-mail adresse in den konteneistellungen stimmt.
ich benutze den globalen posteingang.
BS..wind. xp
tb... 1.5.09
firewall= mozilla
virensc...antiv.
erweiterungen???ich glaube nicht.....
dls...
prvider...gmx
pop konto= ja
Servereinstellungen wurden von mir nicht verändert.
ich schau mir auch die tb-doku an aber.........mfg
-
Zitat von "saueruwe"
firewall= mozilla
Das verstehe ich nicht. Mozilla produziert meines Wissens keine Firewall. Vielleicht meinst du deinen Browser "Firefox". Egal - es spielt erstmal keine Rolle.Zitat von "saueruwe"prvider...gmx
pop konto= ja
Servereinstellungen wurden von mir nicht verändert.
Das passt doch bestens. In der Thunderbird-Dokumentation wird die Konteneinrichtung am Beispiel von GMX erläutert. Die für dich relevanten Abschnitte sind (klick drauf):
"Neues E-Mail-Konto (POP) einrichten",
"Neuen Postausgang-Server (SMTP) einrichten" und
"Einstellungen der Posteingang- & Postausgang-Server".Bitte kontrolliere deine Einstellungen mit Hilfe dieser Anleitungen; am besten tippst du die Daten nochmals von Hand ein, denn beim Importieren kommen gelegentlich nicht ohne weiteres erkennbare Fehler vor. Im Fall von GMX hat es sich bei Verbindungsschwierigkeiten als hilfreich erwiesen, als Benutzernamen die Kundennummer einzutragen. Bitte versuche auch das.
-
Hallo
Du bist auf dem richten Weg. Ich habe nochmal etwas rum gespielt. (Es hat mir auch jemand "mit Fachwissen" über die Schulter geschaut)
Ich habe beim Benutzernamen "irgendwo"nur meinen Namen XY angegeben.
Das war falsch.
Hier wird die gesamte E-Mail Adresse verlangt.
Sie wird auch verlangt, wenn man bei GMX als Benutzer einsteigen will.
Dies könnte u.U. auch mit der Kundennummer funktionieren. Aber das probiere ich lieber nicht aus.
Nachdem bei mir alles geklappt hat, haben wir TB bei meinem Sohn ebenfalls angelegt. Ergebnis= keine Probleme.
Nochmals vielen Dank
MfG
u.s. -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.