Hallo,
nachdem ich festgestellt habe, dass man Anhänge am besten abtrennen oder löschen kann, wenn man keine Nachrichtenvorschau und bloß keine Anhänge eingebunden anzeigen lässt (bei IMAP) ist mir folgendes aufgefallen.
Ich habe Anhänge von einem Kunden (6 x jpg gesamt 6mb) abgetrennt und in meinem Kundenordner gespeichert. Nachdem ich gefragt wurde ob ich dass auch wirklich will (ja) wurde die Mail mit erfreulichen 12kb angezeigt. Erstaunlicherweise wurden die Anhänge aber noch angezeigt...+ sogar bei doppelklick ausgeführt.
Dann habe ich die Anhänge aus dem Kundenordner wegverschoben und siehe da... die Anhänge wurden zwar noch in der Mail angezeigt, konnten aber nicht mehr ausgeführt werden. Es gab sogar eine Meldung mit dem Verweis auf meinen Kundenordner und dass da nix mehr ist...
Nachdem ich die Anhänge wieder zurück geschoben hatte konnte ich die Anhänge wieder aus dem thunderbird heraus anzeigen...
soweit so glücklich, +ich dachte ich hätte ein event entdeckt.
Leider klappte das beim 2ten mal nicht. die Anhänge wurden zwar abgetrennt und sauber weggespeichert aber es gab keinen Verweis in der Mail, so als ob es in der Mail nie Anhänge gegeben hätte...
kennt jemand das?
weiß jemand wie oder wo ich das einstellen kann?
Ich würde gerne das erste verhalten als default einstellen.
viele grüße
holzwurm