Hallo zusammen,
Ich habe beim E-mail-Senden Probleme. Empfangen ist kein Problem.
Der genaue Text:
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "smtp.web.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen Sie ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind und versuchen Sie es dann nocheinmal. Im Zweifelsfalle kontaktieren Sie Ihren Netzwerk-Administrator.
Als weitere Fehlermeldung kommt (ab und zu):
Senden beim Senden des Passwortes. Der mail-server pop3.web.de antwortete: zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten [FreeMail: 15 min. Club: kein] minipoll timelimit
So, und nun,
Konten (Einstellungen) habe ich überprüft (nach genauer Anleitung von Thunderbird). Keine Auffälligkeiten.
Ich habe auch in anderen Foren gestöbert. Das Thema ist unglaublich und es gibt eine Unzahl von Meldungen über Nicht-Senden-Können (über SMTP)
und offenbar auch mehrere Möglichkeiten.
Die erste wäre: Unkorrektheit beim SMTP-Server anmelden bzw. SMTP-Autentification einschalten ! bei mir o.k.
Die anderen passen nicht, weil ich derzeit einen linux-rooter vorgeschaltet habe und das WinXp sicherheitscenter ab (keine Firewall) und kein AV-Prog. install.
Merkwürdig ist, daß ich manchmal mehrere E-mails hintereinander rausgeschickt bekomme, manchmal keine einzige oder eben nur eine bevor die 15-min.Abstand-meldung kommt.
Was ist zu tun ?
Bitte um Hilfestellung. Danke
Fehler: Senden der Nachricht fehlgeschlagen
-
- Erledigt
-
gf59 -
27. Januar 2007 um 13:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Extras, Konten, Postausgangsserver (SMTP), rechts den entspr. Server markieren, Bearbeiten. Ist dort ein Haken bei"Benutzername und Passwort verwenden" ? Falls nicht, bitte setzen.
Bei welchem Internetprovider bist du?
Der Telnetbefehl brachte welches Ergebnis?
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=19540Gruß
-
Hierzu:
ZitatDer mail-server pop3.web.de antwortete: zeitabstand zwischen 2 Logins unterschritten [FreeMail: 15 min. Club: kein] minipoll timelimit
Lies bei web.de nach. Oder in der Suchfunktion. Wurde schon sehr oft gefragt.
Gruß Manni
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.