Hallo,
Ich denke, dieses Thema ist schon öfters behandelt worden, jedoch habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden....
Ich habe versucht, die Mails auf 2 Arten zu exportieren und zu importieren, jedoch kein Versuch gelang!
Dies war nur ein Versuch und beinhaltete keine wichtigen Mails.
1. Versuch - manueller Export/Import:
ich habe den Mail-Ordner (mit Mails) aus dem Profil-Verzeichnis genommen und auf einen anderen Ordner kopiert (mit allen mbox-Dateien wie "Inbox"). Dann den alten Ordner gelöscht und nun den neuen Ordner wieder auf den alten Platz kopiert. Jedoch wurden keine Mails mehr angezeigt!!!
2. Versuch - Export/Import mit Erweiterung:
nun habe ich die Erweiterung "MboxImport DE" installiert und dann den Ordner "Posteingang" in ein anderes Verzeichnis exportiert. Nun habe ich den exportierten Ordner wieder mit "mboxImport" importiert - "Mbox-Datei importieren" - und habe die zuvor exportierte Datei ausgewählt. Nach "OK" bekam ich eine Warnung, dass die ausgewählte Datei keine mbox-Datei ist!!!! Es wurde nichts importiert.
Warum erkennt die Erweiterung ihre eigenen Dateien nicht????
Die Originaldateien wurden mit TB 1.5.0.9 erstellt (ein Update von ursprünglich Version 1.0.x.x)
Die Dateien wurden in eine Neuinstallation von TB 1.5.0.9 übertragen und sind über 4 MB groß
Weitere Auffälligkeiten:
Wenn ich einen Posteingang mit nur 5 Mails übertragen habe, haben die beiden oben genannten Versionen funktioniert. Nur bei den großen Dateien ging es nicht!
Wie bringe ich TB dazu, die großen mbox-Dateien zu importieren und anzuzeigen, da in diesen Ordnern wichtige Mails gespeichert sind?
Oder gibt es ein Problem mit dem verwendeten Profil??
Ich verwende:
Version 1.5.0.9 (20061207)
Windows XP HOME, SP 2
Grüße
Herbert