Eine Frage, da noch nie gefunden: Wie kann ich im TB alle Mails eines Ordners auf einen Schlag archivieren? Ich sitze jede Woche und speichere alle einzeln ab, damit ich keine wichtigen Geschäftsmails verliere. Bei stündlich etwa 10 Mails über 10 Stunden täglich bei einer 7-Tage-Woche ist das aber mühsam. Gibt es nicht was anderes - Plugin oder so?
[gelöst] Mails archivieren
-
- Erledigt
-
balista -
29. Januar 2007 um 22:27 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo
Ich mache das mit der Erweiterung
MBoxImport
Klappt ganz gut, ich hatte noch nie Probleme
Gruß gebenec
-
Hallo und willkommen im Forum.
Sicher gibt es dafür auch externe Software, aber manuell geht es auch.
Ich würde dir empfehlen, dein gesamtes Profil täglich zu sichern.
Die Mails sind dort im Ordner Mail dort in den Kontenordnern und dort wiederum in den Dateien ohne Endung.
Alles weitere findest du in der Dokumentation unter Profile.
Gruß -
Sind da wirklich mails drin? Dann wär doch der Ordner viel größer und ich könnte sie auch offline sehen. Da ich pro Konto immer etwa 500 bis 1000 Mails stehen hab (habe so eine Flut geschäftlich, dass ich einfach nicht dazu komm, regelmäßig auszumisten). Ich hab zwar für alle IMAP-Konten eingestellt "Mails offline verfügbar machen", aber das zeigt keine Wirkung. Kann denn MBoxImport IMAP-Konten oder nur vom POP3 runtergeladene Mails?
-
Hallo
ich habe jetzt einen Ordner exportiert, er war ohne Programmendung abgespeichert, Größe war unter Eigenschaften zu sehen, Import auch getestet.
Alle Daten waren wieder da, Lesbarkeit mit irgendeinen anderen Programm habe ich nicht getestet.Hatte noch keine Probleme damit, meinen XP Rechner hatte ich schon 2 mal platt gemacht, TB aufgeladen, Erweiterung installiert und meine Ordner wieder eingespielt
Gruß gebenec
-
Zitat
Ich hab zwar für alle IMAP-Konten eingestellt ...
Toll, dass du das erst jetzt sagst. Was hast du eigentlich genau vor?
Warum kopierst/verschiebst du nicht die Mails aus dem IMAP-Ordner in einen selbst erstellten unter Lokale Ordner?
Gruß -
ja, ich weiß, ich hab das vermutlich nicht so absolut korrekt formuliert, aber mir ist erst im nachhinein klar geworden, dass ich eigentlich meine imaps sichern muss und nicht meinen tb. wenn ich alle in einen lokalen ordner kopiere, hab ich sie schon mal gesichert.
ein weiteres problem ist aber nicht gelöst: meine sicherung sollte auch ohne tb lesbar sein, z.b. am rechner eines kunden, freundes oder verwandten ohne dass ich einen portable tb dabei haben oder eine version installieren muss.
ich bräucht dann also noch eine möglichkeit, diesen ordner zu exportieren. wisst ihr da was?p.s.: entschuldigt bitte die kleinschreibung. ist schon sehr spät.
-
Also du kannst ja die entspr. Datei (z.B. Inbox) ohne Endung(im Profil)kopieren, wohin du lustig bist.
Es gibt ein kleines Tool, das nicht mal installiert werden muss, den mboxviewer.
http://sourceforge.net/projects/mbox-viewerEignet sich also gut für einen USB-Stick.
Gruß
-
mrb
Interessanter Tipp, aber korrigiere bitte mal deinen Link - da hat sich ein störender Punkt eingeschlichen. :wink:Gruß
Werner -
Ja, danke.
Schon geschehen.
Gruß -
Vielen Dank! Der Tipp ist gut. Den mboxviewer hab ich an gleicher Stelle in mein Backup (nutze Backupmaker) eingefügt wie die Ordner, in die ich meine Mails nun ziehe - "Grag & Grog" ist schon was feines!
-
balista,
freut mich, dass es klappt.
Bitte markiere dienen Titel als markiert. z.B. [gelöst]<Titel>
Danke und Gruß -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.