Einen wunderschönen guten Tag
Ich habe ein Problem bei utf-8-Mails, von denen ich nicht weiß, ob das ein Thunderbird-Problme ist oder eines des Mailservers.
Da ich auf meinem PC die einige Sonderzeichenunterstützungen geladen habe, zeige ich zunächst einmal ein "Bild des php-Scriptes":
Externer Inhalt
applikationssoftware.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Mit diesem Script kann ich mir eine Standardmail senden und die sieht in einem Imap-Konto folgendermaßen aus:
Externer Inhalt
applikationssoftware.de
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die gleiche Mail wird kopiert und an in ein Pop-3-Konto eingefügt
Externer Inhalt
applikationssoftware.de
Ich weiß zur Zeit nicht, ob es sich um ein TB-Problem handelt oder um ein Problem meines Mailservers.
Wenn ich mir die Quelltexte der Mails ansehe, dann habe ich einmal die Imap-Quelle
Externer Inhalt
applikationssoftware.de
und einmal die Pop-3-Quelle
Externer Inhalt
applikationssoftware.de
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Herzliche Grüße
Wolfgang