Hallo,
für mein Anliegen habe ich zwar einen ähnlichen Beitrag gesehen, aber ich denke mal, dass ich den nicht unbedingt bei mir anwenden kann, oder doch?
Ich hatte Probleme mit meinem alten "default" Profil. Auf anraten habe ich im Profil Manager ein neues Profil angelegt. Zuvor habe ich mir auf Laufwerk "G" einen "Thunderbird-Test" Ordner angelegt. Seither sind meine Probleme weg.
Was muss ich nun tun, damit ich meine alten lokalen Ordner (mit Inhalt natürlich) vom "default" Profil im Thunderbird nun in mein neues Profil vom Thunderbird rein bekomme?
Hier habe ich mal den Windows Explorer angezeigt, was der TB mit dem neuen Profil erstellt hat. Das ist Laufwerk "G"
http://home.arcor.de/mdie/privat/th…ws-explorer.gif
Ich möchte nämlich wenn möglich nicht alle Ordner die ich im "default" Profil mal erstellt habe, nicht noch mal alle erstellen müssen. Teilweise habe ich es schon getan. "Lokale Ordner" ist im Thunderbird automatisch vorhanden, nur damit niemand denkt, dass ich das selbst angelegt habe.
Ich möchte nämlich, wenn das alles so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dass "default" Profil über dem Profil Manager löschen. Ich brauche ja keine 2 Profile. Und wenn ich dann das "default" Profil gelöscht habe, sind die alten Ordner dann auch weg, oder immer noch vorhanden irgendwo in einem Verzeichnis, was ja unnnötig wäre.
Vielen Dank für alle Hilfen