Hallo Allerseits,
Ich habe vor einigen Tagen eine Rundmail rausgeschickt, unter anderem auch an eine Yahoo-Adresse. Folgendes Problem trat danach auf: als ich beim betreffenden Account im Thunderbird auf "Abrufen" klickte, wurde mir unten links angezeigt: "Empfangen: Nachricht 1 von 5" - oben rechts drehte sich der "Ladekreisel". Gleichzeitig öffnete sich aber eine Fehlermeldung, in der stand:
"Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zu Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."
Da konnte ich dann nur OK drücken. Dann landete in meinem Posteingang eine Mail von "Mailer-Daemon@yahoo.de", in der ich darüber aufgeklärt wurde, dass die yahoo.de-Adresse, an die meine Rundmail ging, nicht existiert - so was kennt man ja. Neu ist für mich, dass von den anfangs angezeigten 5 Nachrichten nur diese eine geladen wurde - der Rest bleibt irgendwo hängen. Und: Dieser Vorgang wiederholt sich im Augenblick immer, wenn ich auf Abrufen klicke, d.h. Fehlermeldung/Mailer-Daemon-Mail/keine weiteren Mails werden geladen. Mittlerweile wird sogar schon "Empfangen: Nachricht 1 von 16" angezeigt, d.h. da bleiben immer mehr hängen.
Mit der Größe der mbox-Dateien scheint das nichts zu tun zu haben, die sind bei mir noch nicht besonders groß. Auch das Löschen der betreffenden msf-Datei bringt nix.
Wäre extrem dankbar und erfreut, wenn mir jemand helfen kann, und ich wieder Mails empfangen könnte.
Viele Grüße,
apollo_s