Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe drei Emailadressen. Eine bei T-online und zwei bei web.de.
Senden kann ich von allen drei, empfangen aber nur bei zwei. Eine bei web.de versagt sich. Bin PC Laie trotzdem alles schon probiert laut Hilfe bei Thunderbird. Jetzt bin ich ratlos.
Larissa
Kann Email nicht abrufen
-
- Erledigt
-
larissa -
1. Februar 2007 um 17:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hast vielleicht das falsche Kennwort eingegeben? Also einfach vertippt? (nochmal eingeben ist auf jeden Fall gut) Was bekommst denn für eine Fehlermeldung?
-
Hallo und willkommen im Forum.
Du hast einen kostenlosen web.de-Account?
Dort kann man nur alle 15 Minuten Mails abrufen. Machst du es früher, kommt eine Fehlermeldung oder es wird dein Passwort neu verlangt.
Stelle den Mailabruf also mindestens auf 15 Minuten.
Poste mal deine Servereinstellungen unter Extras, Konten.
Wie hast du den Benutzernamen eingegeben steht verschlüsselte Verbindung auf nie und das Kästchen darunter hat auch keinen Haken?Weitere Fehlerursache:
Deine 2 Web.de Konten sind 2 eigenständige Accounts oder nur eine Haupt-Mailadresse mit einem sog. Alias (gleicher Benutzername/Kennwort, andere Mailaddy)?
Gruß -
Verschlüsselte Verbindung steht auf nie bei allen drei Konten und auch kein Häckchen darunter. Das mit den 15 min Abruf ist klar. Kennwort ist auch ok. Wie gesagt, senden kann ich damit. Web Adressen sind eigenständige Accounts.
Larissa -
Bitte immer alle Fragen beantworten.
Wie hast du deinen Benutzernamen eingegeben? mit domain (@web.de) oder ohne?
Welche Fehlermeldung kommt?
Die beiden web.de Konten hattest du global oder separat eingerichtet (erscheinen sie im Hauptfenster links)?
Das Konto ist ein POP3-Konto?
Der Servername für POP3 lautet bei dir?
Wie rufst du die Konten ab? Kurz beschreiben.
Du hast die Konten auch mal einzeln abgerufen?
Gruß -
Hallo mrb,
Benutzername ist ohne @web.de, Fehlermeldung kommt keine,
Konten seperat eingerichtet, ist POP3 Konto
Servername po3.web.de
Kontenabruf automatisch beim einschalten und nach 15 min auch einzeln.
Gruß Larissa -
Zitat
Servername po3.web.de
Ist das ein Schreibfehler oder wirklich so?Wieder eine Antwort vergessen:
ZitatDu hast die Konten auch mal einzeln abgerufen?
Gruß
-
Hallo mrb,
kein Schreibfehler.Problem ist gelöst. Welche Frage habe ich nicht beantwortet?
Gruß Larissa -
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.