Hi - mit MS-Access konnte ich Outlook-Express als E-Mail-Client öffnen und sämtliche Daten (Betreff, Body, Attachment ...) als Parameter übergeben. Mit Thunderbird als Standard-E-Mail-Client poppt zwar Thunderbird auf, aber z.B. Anhänge werden nicht automatisch mit übergeben.
Gibt es irgendwo eine Beschreibung der API-Schnittstelle?
Vielleicht bin ich hier falsch, dann bitte ich um "Belehrung". - danke für Tipps!!!!
Thunderbird als Standard-E-Mail-Client mit MS-Access öffnen
-
- Erledigt
-
itze57 -
1. Februar 2007 um 17:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Wie starten Sie denn OE? Über MAPI? MAPI funktioniert nicht mit TB. Anhänge lassen sich aber über einen Parameter beim Start übergeben. Siehe http://www.mozilla.org/docs/command-line-args.html#options
-
Da habe ich die SHELL32.DLL eingebunden und der Aufruf, der OE aufpoppen läßt lautet:
success = ShellExecute(0&, "Open", "mailto:" + eMail + "?Subject=" + Subject + "&Body=" + Body, _
vbNullString, _
vbNullString, _
vbNormalFocus)Das funktioniert mit TB auch - bis auf das Attachement.
Aber jetzt sehe ich, dass ich das auch beim OE mit SENDKEYS "reinfriemel". Also wenn OE augepoppt ist, dann simuliere ich eine Benutzereingabe, die wiederum das Attachment ranhängt. Das müsste ich mit TB ja auch hinkriegen . . . Oder was meinen Sie? - Danke -
Keine Ahnung, einfach ausprobieren
-
Community-Bot
3. September 2024 um 15:32 Hat das Thema geschlossen.